Seitenständereinholmechanismus

  • Hallöle,
    ich habe hier schon die Suchfunktion bemüht, aber noch nicht die passende Antwort gefunden:
    Der TÜV meinte, der Seitenständereinklappmechanismus sollte schon funktionieren, damit die mir die neue Plakette kleben würden.


    Ok, unter die K gelegt, geschaut, der Seitenständer wird ein wenig eingezogen, aber nicht über den Totpunkt zum Einklappen herüber. Hat jemand eine gute Idee, wie man das Prblem schnell und einfach (bin eher ein Grobmotoriker) lösen kann? Ggf. reicht es schon, die Kupplung straffer zu stellen?


    Für konstruktive Antworten schonmal Danke, bitte ggf. nicht nur auf die Suchfunktion hinweisen, die habe ich genutzt, dann lieber einen direkten link zum betreffenden Thread.


    Danke!!!!!


    Gruß Arne

  • Normal klappt der Seitenständer bei "Entlastung" ein!


    Sollte er das nicht tun, dann ist "pflege" angesagt!


    Genau so wenn Du den Kupplungszugmechanischen hast!


    Irgendwo ist da Schmierbedarf angesagt!

  • Fürwattfürn Mopped denn?


    BMW´s haben i.d.R. Schmiernippel, die ab und an mit frischem Fett gefüttert werden wollen. Dann klappt das auch mit dem Einholmechanismus.

    Der Andi aus´m Elsass :thumpup:



    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren

  • Stell mal die Kupplung kunstgerecht ein. Oft reicht das schon. Wenn nicht, hat die Ständermimik unten auch ne Möglichkeit der Einstellung. Ist n drehbarer Halbmond auf ner "Fahrradspeiche".

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!