K 100 BJ '84 - sie lebt :-)

  • Hallo miteinander,


    wie ich ja in meinem ersten Beitrag hier beschrieben habe, habe ich mir ja eine K100 BJ '84 gekauft, die ziemlich lange(genau 18 Jahre) gestanden ist(https://www.flyingbrick.de/ind…&postID=880029#post880029). Ich hab jetzt mal alle Öle und Filter getauscht, eine neue Benzinpumpe samt Filter und auch neue Einspritzventile eingebaut(die Tillschen). Bin natürlich auch zum ARD geworden! Zum Glück hat eine neue Batterie das Problem gelöst.


    Und gestern nachmittag ist sie dann nach ein paar Stottereien angesprungen und sie läuft schön ruhig und gleichmässig(für mich als Otto Normalverbraucher halt). Der Klang ist wirklich genial. Muss dazu sagen, dass ich meine K ziemlich blauäugig gekauft habe, soll heißen, ich bin vorher noch mit keiner K gefahren.Sie hat mir aber von ihrem Aussehen her schon immer gefahren. Ein riesen Ding von Motor und 2 Räder, pures Motorrad, ohne SchnickSchnack. So wie meine R850 GS, BJ 1999, die ich jetzt seit 18 Jahren fahre.


    Die nächsten Dinge, die auf mich(uns) warten sind jetzt die Bremsen, Lenkkopflager, neue Reifen, den Abbau der Krauser Vollverkleidung hab ich schon hinter mir. In Zukunft wird die Gute wieder quasi nackt, sprich mit einer kleinen Cockpit-Verkleidung mit Original-Tachoeinheit vorlieb nehmen müssen. Und nein, ich will die Original-Tachoeinheit nicht durch ein kleineres Teil ersetzen. Vielleicht finde ich mit viel Glück eine originale Maske, so wie die K ursprünglich geboren wurde.


    Aber das ist alles Zukunftsmusik, ich will die K (er)fahren und sie Schritt für Schritt in den Originalzustand wieder zurückbauen.


    MLG


    Otto

  • Sowas hab ich auch noch im Schuppen.
    Bj 1984 mit Reifen von 1986 und stolze 7000 km .
    Stand in der Waschküche bis 2013 ,dann hab ich sie halt mitgenommen.
    Benzin mit Pumpe raus und Einspritzdüsen gereinigt und gestartet.
    Läuft......


    Gut für auf die Straße musste halt das volle Programm gemacht werden.
    Aber ich denke mit dem KM stand wirst nicht mehr viele finden.
    Werden ja momentan lieber zerlegt als aufgebaut.
    Schauen wir mal was die Zeit noch so bringt.

  • Klasse gemacht :thumpup:
    Jetzt steht ja einer Ausfahrt in die Ebene Reichenau und weiter zur Turracher Höhe nix mehr im Weg.

  • Glückwunsch, Otto! Gute Ware hält sich halt.

    Viele Grüße aus Stuttgart


    Thomas (Mitglied seit 17.07.04)

    Meine drei Ks


    K1100(!)RS 4V, 1991, ABS/GKAT, VIN 0203481; K1100(!)RT mit Schepsky-SW, 1984, GKAT, VIN 0001475 (sagt nicht viel aus); K1100LT, ABS/GKAT, 1992, VIN 6457999

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!