Reifenfred

  • Tach K'inners,


    habe ich euch eigentlcih schon mitgeteilt, dass ich auf meiner Telefonzelle mit RS Rädern vorne nen neuen Marathon in mit "B" montiert habe.


    Der Alte war doch ziemlich runter.


    Das Möppi lenkt mit kaltem Reifen bei weitem nicht mehr so extrem überhandlich ein wie vorher und das Lenkerflatter bei ca 160 km/h ist verschwunden.


    Andreas

  • Das verstehe wer will Andreas.
    Nun hast Du Deine Telefonzelle mit Felgen ausgestattet, die es erlauben würden neuzeitliche Reifen mit hervorragenden Hafteigenschaften zu nutzen und was machst Du? Wieder so altertümliche Holzreifen drauf, die bei nasser Straße so viel Haftreibung entwickeln, wie ein normaler Reifen bei Glatteis. :shock: :? ;)


    Gruß
    Klaus


    PS: Ich wußte gar nicht, dass es die Dinger überhaupt in der Größe gibt.

  • Hallo Klaus,


    ich habe bei der Eintragung in wenn ich mich recht erinnere 2005 den Prüfer nicht davon überzeugen können, die Fabrikatsbrindung zu streichen.


    Und die Marathons waren nunmal noch vom Ebsi vorgestestet und für gut befunden.


    Die Marathons oder BT 20 waren Serienbereifung bei der K1200 LT.


    Ich habe allerdings hauptsächlich wegen der starken Untersteuertendenz auf RS-Bereifung umgebaut.


    Mit der Telefonzelle hatte ich BT 45 und Macs schon durch.


    Andreas

  • Wenn du schon die RS Räder montierst, dann mach den Metzeler Z6 Interact drauf, ich schwör auf den Reifen. 120 vorn und 160 hinten. Beim 160 hast du zwar einen Spurversatz, läßt sich aber immer noch hervoragend fahren. Habe diese Kombination mit Monolever zwei Jahre gefahren ohne Probleme.

  • Zitat von "Rainer_Weinmann"

    Wenn du schon die RS Räder montierst, dann mach den Metzeler Z6 Interact drauf, ich schwör auf den Reifen. 120 vorn und 160 hinten. Beim 160 hast du zwar einen Spurversatz, läßt sich aber immer noch hervoragend fahren. Habe diese Kombination mit Monolever zwei Jahre gefahren ohne Probleme.


    Kann ich so bestätigen.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!