kein Reifenfred ;-) - nur eine Info zum Conti Road Attack 3 für die Fahrer einer 11erRS

  • Tach zusammen,


    ich gebe euch hier einfach eine Info weiter, die ich vom Reifenbäcker Conti bekommen habe. Ich hatte nachgefragt, ob Conti an eine Freigabe des Road Attack 3 für unsere K´s, im besonderen Fall für die K1100RS nachdenkt, sozusagen als Nachfolger für den in die Jahre gekommenen Road Attack 2. Von diversen Gesprächen weiß ich, dass nicht wenige diesen Reifen fahren.
    Heute bekam ich folgende Antwort von Conti:


    Sehr geehrter Herr Stegers,
    ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass wir an der Freigabe des RoadAttack 3 für die K1100RS arbeiten.
    Vemutlich wird Mitte April eine Freigabe dafür verfügbar sein. Ich möchte Sie daher bitten, zu dem Zeitpunkt auf unserer Homepage (http://www.reifen-freigaben.de) nach einer aktualisierten Fassung der Freigabe zu schauen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Volker Plett
    Technical Services MC
    Tire Division
    Continental


    Ich freue mich drauf und werde dann im späten Frühling oder frühen Sommer mal die Version 3 aufziehen.
    Wie schon im Titel geschrieben, dass soll nur eine Info für die Interessierten sein und keine Grundsatzdiskussion auslösen. :mrgreen:

    "Viel Gutes" aus beiden Welten! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Michael_GL ()

  • Vor allem wann? Den RoadAttack 3 hat‘s doch noch gar nicht gegeben, als Jokel den Falken hatte ?(

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Ob die Freigabe dann auch für eine K100RS 16V gültig ist?

    Frag doch bei Conit nach und Du weißt es.


    Wenn nein, dann könnte man In dem Atemzug auf gleiche Felgen, Gewicht usw. hinweisen, also das die 100'er 16V und 11'er gleich sind.

    Gruß Steffen alias Gräzer



    "Im Rachen des Wolfes hat das Schaf keine Wahl."

  • Dieses Thema enthält 46 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!