Gibt es ein Navi mit einem

  • Knopf, auf dem steht: NixSchotter, oder so ??? Alternativ auch: NurAsphaltbitte


    Hintergrund:


    Ich fahre schon ewig mit dem TomTom UrbanRider. Für mich völlig ausreichend. Damals für Roys Geburtstag Scandinavien dazugeladen; alles gut.
    Ich komme mit der optischen Anzeige ausgezeichnet zurecht; brauche keine akustische Unterstützung; auch die Tourenkategorisierung habe ich mir "optimal" eingestellt. Leider schickt mich Frau Rider bei Einstellung: kürzeste Strecke dann doch des Öfteren mal durch den Wald .....


    Nun geht's dieses Jahr in die Pygmäen. Sowohl meine Carola als auch mein Kamerad mit dicker Vstrom (Sozia) mögen keine unbefestigten Straßen. Mir ist das völlig hupe, der Heidenau frisst bis auf extrem weiches Geläuf alles.




    Nun benötige ich, "dienstlich" :mrgreen: , unbedingt ein neues Navi. Der DW hat keines, wurde bei Bestellung wohl irgendwie vergessen :lollol:




    Selbstverständlich werde ich eines über den Dienstherren bestellen. Welches ???



    Gibt es unter den "modernen" Navis eines, das 1. halbwegs Witterungsgeschützt (Mopednavi) ist, und das, auch für Bedienungsvollhonks wie mich, einen Knopf zum einstellen des Geläufes hat ???


    Bitte nix nennen, wo ich erst ein 10-tägiges Bedienerzertifikat zu erwerben muss; weil sinnlos, nach spätestens 10 Minuten trete ich das Dings mit Bluthochdruck in die Tonne ...



    Also, gesucht: Navi für doofe.

  • Petra kennt sich mit Schotterwegen bestens aus und wird sich zu diesem Thema sicherlich noch zu Wort melden. Ansonsten würde ich die Bezeichnung der zu befahrenden Straße ansehen. Diese sind sehr aufschlussreich. Bei den Pygmäen sind die Orte verbindenden Straßen selten Schotterstraßen. Jedenfalls musste ich dort keine fahren!
    Bleib auf Kurs!
    Andreas

    Wahre Fans könnten hier mit dem Mauszeiger aufs Emblem gehen, wenn man noch ordentlich verlinken dürfte!
    Nur der S04!


    Wer mal schauen möchte :)

  • Garmin BaseCamp und Zumo,
    empfiehlt der
    Klaus


    In BaseCamp kannst "unbefestigte Straßen vermeiden". Klappt im allgemeinen recht gut, natürlich keine Garantie dass im Kartensatz zu den Pyrenäen alles richtig abgebildet ist.


    BaseCamp ist allerdings eine Nummer für sich. Ich hab für die erste sinnvolle Route 4 Stunden gebraucht. Inzwischen mach ich die Planung für 1000 km Nebenstrecke in 10 min.

    ...das Leben ist zu kurz für schlechte Routen...

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!