Lackierarbeiten ?

  • Moin zusammen,
    meine K 1100 RS meint, sie möchte gerne eine neue Lackierung der Kunststoffteile haben. Das sei nötig, weil der Hauptständer vor einiger Zeit mal den Untergrund getestet und für unzureichend befunden hat. Will heißen, sie ist schlicht umgefallen. Nun würde mich mal interessieren, welche Lackierpreise sind realistisch, wenn ich die Motorverkleidung, die Seitenteile, die Kanzel und die Blinkergehäuse lackieren lassen möchte. Hier in HH bekomme ich Angebote zwischen 300 und 850 Euronen. Hat da wer schon mal Erfahrungen gemacht ? Auch mit dem Ergebnis Farbton ?

    wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe :sportbike:

  • Mein letzter Kenntnisstand ist, dass eine Komplettlackierung für ca. 500 Eier oder weniger im Forum als ok angesehen wird. :)

    Wer in Jogginghosen rumläuft, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
    KARL LAGERFELD

  • Da häng ich mich mal an,
    was "dürften" denn 2 LT- Spiegel kosten?

    Sei Du selbst die Änderung, die Du willst für die Welt!
    ( Mahathma Gandhi)

    Einmal editiert, zuletzt von RudolfGER ()

  • "Ironiebutton on"
    In den letzten Jahren habe ich den Eindruck gewonnen, dass die prof. Lacker einen Standartpreis bei Mop-Teilen haben: 100€ pro Teil.


    Selbst eine Komplettlackierung von einer K Basis wurde mir nie unter 850€ angeboten. Der aufgerufene Preis ging im Einzelfall bis zu 1300€.
    Mag ja an der Gegend liegen.

    Mit Gruß von der Siegmündung


    Manfred

  • "Ironiebutton on"
    In den letzten Jahren habe ich den Eindruck gewonnen, dass die prof. Lacker einen Standartpreis bei Mop-Teilen haben: 100€ pro Teil.


    Selbst eine Komplettlackierung von einer K Basis wurde mir nie unter 850€ angeboten. Der aufgerufene Preis ging im Einzelfall bis zu 1300€.
    Mag ja an der Gegend liegen.

    Hallo Manfred,


    Wenn du einen Lackierer suchst, geh Mal zur Firma Eifeler in Industriegebiet Rösrath, der hat mir die Lackierung meiner RS für 750 angeboten.


    Gruß Rainer

  • Mein letzter Kenntnisstand ist, dass eine Komplettlackierung für ca. 500 Eier oder weniger im Forum als ok angesehen wird. :)

    Erbsi, das ist zu allgemein, weil das Forengebiet ist gross ;) . Für 500 Euronen macht mir hier im Grossraum Zürich ein Lackierer noch nicht mal die Lackierpistole scharf :cry: . Wie die Preise in HH aussehen weiss ich nicht, aber für 300 Euronen kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die Lackarbeiten gut ausgeführt werden...

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!