K100 RS Motor zündet nicht nach Tankausbau

  • Hallo zusammen,
    habe heute den Tank abmontiert um an die Stecker der ABS Steuerung zu kommen und zu prüfen;
    Problem ist nun, das der Motor nicht mehr zündet;


    Kann es irgendwas mit der Benzinrücklaufleitung zu tun haben?
    Nachdem ich den Tank an die beiden Benzinleitungen angschlossen habe und den Stecker an der Tankunterseite mit der Buchse im Kabelbau verbunden habe, lief aus diesem Super Benzinfilter im Rücklauf Benzin raus.
    Habe den Motor kurz gestartet, keine Zündung;
    Danach den Filter ausgebaut und durch ein 8mm Alurohr ersetzt; Ist jetzt dicht;
    Motor wieder gestartet, machte ca. 0,5 Sekunden Arbeitstakte und ging aus;
    Jetzt zündet er nicht mehr, Benzinpumpe zurrt, Anlasser dreht ganz normal.


    Meine Frage:
    Ist noch immer Luft in der Einspritzanlage oder kann es an der Rücklaufleitung liegen, Ist die vielleicht verstopft?
    Anbei die Bilder vom Zustand davor und jetzt.


    Grüße

  • Da war doch auch ein Stecker zu lösen , um den Tank hochzustemmen ... ( Hab die 1000er mometan ned so sehr im Kopf )
    Haste den denn wieder zsammen ??

  • Bist du sicher, daß du Vor- und Rücklauf am Tank nicht verwechselt hast?
    Im Tank sollte ein Rückstrom sichtbar sein wenn alles richtig funzt.


    Der "Filter" scheint eher ein Schnellverbinder gewesen zu sein.


    Gruß
    Klaus

  • Am linken Rahmenoberzug sollte eine weiße halbmondförmige (glaube 4-polig) Steckverbindung zu finden sein, schau mal, ob die noch zusammen ist. Kann man versehentlich trennen, dann geht auch nix.

    Klaus_RO



    Manche meinen, man muß zu allem seinen Senf abgeben, um den Beitragszähler nach oben zu treiben.

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!