Suche Reifen mit hoher Laufleistung für K75s

  • Hallo zusammen,
    ich fahre eine K75s, z.Zt mit Bridgestone BT45. Soweit bin ich damit zufrieden.Die Reifen halten ca. 6 - 8tausend Kilometer.
    Da ich aber eher Touren- als Sportmäßig unterwegs bin suche ich einen Reifen mit einer höheren Laufleistung. Hat jemand einen
    Tip für mich?


    Grüße jensmaen

  • Hallo, auch Tourenmäßig bracht man Reifen die Gripp haben!


    Probier mal den Conti Go, mz axel meinte der hat bei ihm ca. 1000 - 1500 km länger gehalten.


    Alles andere ist zu gefährlich! Je härter die Reifen sind desto weniger Gripp hast Du!

  • Moin!


    Ich habe auf der K75RT AVON RoadRider gefahren.
    Bei Regen etwas verhaltener als sonst sowieso schon.
    Laufleistung: vorn > 15.000 km und er war noch nicht am Ende
    hinten ca. 10.000
    Davor auch den BT45,der hat höchstens 5.000 km pro Satz gehalten..


    VG
    Klaus

  • 5.000 mit einem Satz BT45! Wie kriegt Ihr sowas hin? Brutalste Materialfahrt?


    Mit dem BT45 habe ich vorne 15-17.000 geschafft, hinten etwas über 11.000 km. Das ist aber schon ganz gut für den BT.


    Jetzt fahre ich Avon AM26, der Satz ist jetzt 16.500 km drauf. Der HR macht locker noch 3000 oder mehr. Der VR, der auch als HR benutzt werden kann (sehr tiefes Profil) hat höchstens die Hälfte seiner Laufleistung erreicht. Unglaublich, es ist kaum echter Verschleiß feststellbar, abgesehen von allmählicher Sägezahnbildung (an beiden Reifen).


    Ich bin sehr zufrieden mit dem Avon. Die Maschine ist sehr handlich aber auch stabil damit, der Geradeauslauf auch bei Vmax hervorragend. Auch sehr große Schräglagen fühlen sich gut an, wegen der stärken Verrundung der Lauffläche braucht man aber bei gleichem Tempo weniger davon als mit dem BT45.


    Bei Nässe ist der Avon klar schlechter als der BT45, vor allem ist der Grenzbereich eher schmal, daher muss man bei Regen etwas aufmerksam sein. Aber ich bin da ohnehin ein Schisser, auch mit guten Reifen.


    Ich fahre meine K hauptsächlich im Alltag, etwa 10-11.000 km im Jahr, da ist Laufleistung für mich ein wesentlicher Faktor. Da bin auch bereit kleinere Abstriche zu machen, das kann man natürlich auch anders sehen, das ist mir klar...

    '90er K100 RS 16V, 173.800 km

    '83er K100 basis, 97.100 km

    '21er Yamaha Ténéré 700, 31.800 km

    '94er Honda XL600V Transalp (PD06) (1.7.19 - 20.4.22)
    '92er K75 basis (30.10.12 - 1.5.19)

    3 Mal editiert, zuletzt von gaston73 ()

  • Dieses Thema enthält 36 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!