Gruss aus der Nähe in Stuttgart direkt mit einer Frage

  • Hallo zusammen,


    ich heiße Seddi und bin gerade noch U40 :). Meine K75 mit gerad mal 50000km auf der Brotdose habe ich von einem Bekannten gekauft, mit der Absicht einen Scrambler daraus zu bauen. Die Maschine stand bei ihm schon mehrere Jahre draußen auf der Straße rum, als wir uns geeinigt hatten war der Bock schon auf meinem Hänger. Der Tank war an den typischen Stellen druchgegammelt. Hab ich schweißen lassen und dann versiegelt. Die Pumpe war noch gut, hab gleich das Pumpensieb und Filter erneuert. Alle gammeligen Schläuche erneuert. Neue Kerzen, Luftfilter eine Gelbatterie, Ölwechsel Sprit rein und siehe da, die K läuft, aber ziemlich bescheiden. Sie nimmt sehr schlecht Gas an und geht anfangs bei stärkerem Gasstoß geht sie sofort aus. Irgendwann hält sie gut das Standgas und ich kann nur langsam mit Spielerei die Drehzahl erhöhen. Es reicht gerade so zum Anfahren aber ohne groß Leistung. Sie stinkt auch und qualmt bissel schwarz. Kann mir jemand aus dem Forum helfen, das Probelm einzugrenzen? Ich bedanke mich schonmal bei Euch.

  • Sie stinkt auch und qualmt bissel schwarz

    Kenn' ich. Ich hatte allerdings damals 75% Diesel im Tank.


    Ansonsten...


    Mahlzeit!!

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Hallo,


    [Blockierte Grafik: http://www.123gif.de/gifs/welcome/welcome-0023.gif]


    ...und ein herzliches "Grüß Gott" in diesem tollen Forum Gleichgesinnter aus dem Herzen des schönen Schwabenlandes in die Nachbarschaft nach Leonberg. :thumpup:


    Ich wünsche Dir immer viel Spaß, Freude und wenig Ärger mit Deiner K-leinen sowie stets gute Infos und Unterstützung hier im Forum. :thumpup:

    Allzeit gute, schrott- und gebührenfreie Fahrt :thumpup:
    Die Linke zum K-ruß


    Joachim

    - carpe diem (Horaz) et noctem (Rapp)
    - Unmögliches wird sofort erledigt, nur Wunder dauern etwas länger

  • Da lebste ja im Raum einer sehr aktiven K-Szene.


    Da wird sich in Kürze bestimmt jemand melden oder
    Du gehst mal zum Stu-Sta (Stammtisch). ;)


    Sagt der Matze

    Ich habe jetzt meine Ernährung umgestellt...

    die Kekse stehen jetzt rechts neben der Tastatur :coolesau:

  • Hi Seddi


    Exakt. Komm mal zum Stammtisch, da haben wir viele erfahrene Schrauber. In deinem Profil solltest du noch die VIN deiner K75 ergänzen, dann kann dir noch besser geholfen werden.


    VG

  • Hi Seddi,
    wenn das Ding lange draussen gestanden hat könnte da durchaus auch Korrosion an der Verkabelung eine Rolle spielen. Deutlich zu fett laufen und Veränderung mit steigender Betriebstemperatur => würde speziell mal nach dem Temperatursensor und dessen Leitung zur Motorsteuerung schauen.


    Viel Spaß hier,
    Klaus

    ...das Leben ist zu kurz für schlechte Routen...

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!