Motoplaner wird eingestellt

  • Hallo,


    ich kann das Thema verstehen, wenn man bedenkt was für Zeit und Nerven investiert werden müssen damit sowas läuft.


    Schau Dir mal


    https://www.myrouteapp.com


    an.


    Mit dem Arbeite ich schon länger, das kann in der kostenlosen Version alles was Motoplaner konnte. Und hat den Vorteil das die Routen im Portal alle gespeichert sind und auch geteilt werden können!


    Nach einigem Testen hab ich mir den Vollaccount gekauft hier hat man noch wesentlich mehr Möglichkeiten!

  • Hallo Gerd


    Verstehen kann ich es natürlich auch; es ist dennoch schade.


    An motoplaner habe ich geschätzt, dass man dort Ausdrucke erstellen konnte und wenn man nach einer Tour die Planungsdaten in mpjs-format eingelesen hat, konnte man die Trakingdaten (gpx) drüberlegen und sah so die Abweichungen (z.B. wegen Streckensperrungen) von der planten Route sehr gut.


    Es gibt ja auch noch kurviger, das ich ebenfalls nutze.


    myrouteapp schaue ich mir dann auch mal an - danke für den Tipp. Muss man sich dort grundsätzlich erst registrieren? Oder kann man es anonym testen?


    Habe gerade noch schnell zur Sicherheit Planungsdaten für eine 7-Tagetour in GPX exportiert, damit ich die Arbeit nicht nochmal machen muss.

    Michael


    Mache es so einfach wie möglich - aber nie einfacher (Albert Einstein)

  • Nicht nur Motoplaner, sondern auch Navigon und Cruiser werden eingestellt.
    Sehr schade, da ist ein tolles Unternehmen (Navigon) von einem Konzern (Garmin) gefressen worden und die optimieren jetzt den Laden tot.


    Traurig....
    Gerade in der letzten Zeit sind bei Navigon ganz tolle Features hinzu gekommen, die Funktionalität war perfekt, das Schwesterprodukt Cruiser für die Touren mit dem Mopped richtig Klasse - Ende.....


    Gruß
    Wolfgang

  • Bei myrouteapp muss man sich vorher registrieren. Das brauchen die wahrscheinlich für ihr Marketing, um mit x-Millionen reegistrierten Nutzern zu werben. Ich habe es ausprobiert, es sollte ja schneller sein als Tyre, mit dem ich immer noch gern arbeite. Das Gegenteil ist der Fall, eigentlich auch logisch, da jetzt nichts mehr auf dem Rechner installiert wird sondern alles online abläuft. Bei Tyre ist nur die Karte online.


    Weiter geht die Suche nach Offline-Karten und einer Planungssoftware, die itn-Dateien exportiert... ?(

  • Ja, ich trauere auch dem Motoplaner nach. Möglicherweise ist kurviger.de eine angenehme Alternative. Vielleicht sollten wir in diesem Fred mal die Erfahrungen/Programme zu sammeln versuchen, die dem Motoplander am nächsten kommen ...?

  • Dieses Thema enthält 43 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!