Jetzt mal was für den Nachwuchs: Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker Schwerpunkt Karosserietechnik (m/w)

  • Für unsere Standorte Hamburg, Eppertshausen, Wiedenbrück, Nürnberg suchen wir Azubis zur Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker Schwerpunkt Karosserietechnik (m/w).



    Azubi.jpg



    Nähere Informationen gibt's (wie immer) über PN (als Konversation verkleidet) bei NILS_RZ oder telefonisch ebenda (Tel. Nr. im Profil).

    Gruß aus
    K-astorf im K-reis Herzogtum-Lauenburg
    (im ECHTEN Norden)
    Onkel Nils

    Wer mit 18 Jahren Politiker werden möchte, der kann mir gestohlen bleiben

    Helmut Schmidt

  • Einmal schubs ich noch.
    Dann kann's von mir aus einschlafen.

    Gruß aus
    K-astorf im K-reis Herzogtum-Lauenburg
    (im ECHTEN Norden)
    Onkel Nils

    Wer mit 18 Jahren Politiker werden möchte, der kann mir gestohlen bleiben

    Helmut Schmidt

  • Vielen Dank für das Angebot Nils.


    Wenn sich heute einer Gedanken macht, was er lernen soll, hat er es echt schwer. Man denke nur an die kommenden E-Autos.............


    Gruß Wolfgang

    Gut ne verbogene Karossiere wird es immer mal wieder geben, wobei der Beruf heute noch wesentlich interessanter ist als bei mir damals. Da gab es nur STahl und Alukarossen.


    Jetzt mit Stahl-, Alublech, Carbon und Glasfaser und Kunststoffteilen ist das Feld schon wesentlich breiter und auch anspruchsvoller!

  • Da mein Vater Karosseriebauer ist kann ich dir sagen das das ein sehr abwechslungsreicher Beruf ist. Allerdings nur wenn man nicht nur Seitenteile und Kotflügel raustrennt und neu einschweißt.


    So richtige Blechkünstler gibts nicht viele die aus ein paar Tafeln Blech ein ganzes Auto dengeln können.

    Gruß Peter




    dabei seit 63 v. Ch

  • Ich finde es eine tolle Idee und zerbreche mir die ganze Zeit schon den Kopf darüber, ob wir hier unten jemanden haben, der den Ausbildungsplatz benötigt.


    Lese ich das richtig, dass für Filialen bundesweit gesucht wird?


    Nils, überlasse mir doch bitte für alle Fälle mal per PN Deine Telefonnummer, sie wird selbstverständlich vertraulich behandelt.

  • This threads contains 8 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!