Mahlgeräusche

  • Hallo Loideh,


    mir ist da was aufgefallen an meiner Mühle. Sie mahlt...


    Scheint das Getriebe zu sein, man hört es mahlen, wenn man mit gezogener Kuplung und Motor aus rollt, aber nicht, wenn man im Leerlauf ist. Das Vorderrad läuft auch leise. Man hört es auch, wenn man nicht allzu schnell fährt und dsa Gas wegnimmt, ich schätze mal unter 40 Sachen. Das Getriebeöl sieht astrein aus.


    Jetzt weiß ich nicht ob meinen Ohren neue Stereozilien gewachsen sind oder ob das ein neues Geräusch ist. Hatte das schon mal jemand?


    Grüßles
    Der Gunni

  • wenn es sich schon so anhört, dann raus mit dem Getriebe eh noch größeres kaputt geht. Vielleicht hat sich ein Lagerkäfig aufgelöst der nur wartet sich irgendwo durchzuquetschen. Grüße Mike

    K1200RS (K41)04/2001 , ehem. K100RS / R100S / R27

  • Da wirste wohl ma ran müssen, wie oben erwähnt.
    Wenn der EA Spielfrei ist, musste wohl ma das Getriebe ziehen und dich mit unserem Spezialisten



    derbonner



    imn Verbindung setzen müssen, wenns raus ist.


    Besser JETZT zu Hause, als irgendwo on the Road, oder n Klemmer während der Fahrt....


    Viel Glück noch :coolthumbup:

  • Danke.


    Die Kute, ne 100RS 4V ihres Zeichens, hat noch mäßig viele km (57k), allerdings schon ziermlich viel Vollgas gesehen. Saarbrücken-München 3:10h usw.... Ich tippe mal auf ein fertiges Lager von der Vorgelegewelle, Vermutlich feine oberflächliche Ausbrüche in den Lagerringen, auch Pitting genannt. Verschlissene Zähne hören sich wohl anders an, die würden wahrscheinlich mit Zahnfrequenz singen. Euren Antworten entnehme ich, dass das bei Euch nicht so ist, sprich kein leises Mahlen (krrchchrrchchrchchr) beim Gaswegnehmen vor der Ampel, liege ich da richtig?

  • Hallo Kasper,


    gute Frage, vor allem weil ich Grünling noch nicht weiß, was der die das EA ist. Wozu ist eigentlich diese dritte Welle mit der Feder drauf? Anlasserfreilaufwelle? Ist der schrägverzahnte Gang der erste oder der fünfte?


    Hab schon mal ein Automatikgetriebe teilzerlegt und wieder zusammbekommen. Normalerweise kann ich mir selbst helfen bei sowas.


    Grüße in den Pott aus dem Traumwetter in München
    Der Gunni

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!