Hallo zusammen!
Ich bin neu im Forum und auch noch gänzlich neu in der Thematik der BMW Ks.
Bislang auf der ETZ von MZ unterwegs gewesen, bin ich zuversichtlich dass die Motorradfahrerei nun etwas langstreckentauglicher und auch sparsamer wird
Seit einer Woche fahre ich eine K75C von 1986, sie hat mit 39.000km noch nicht allzuviel gesehen und macht auch sonst einen gepflegten Eindruck.
Sie hat ein paar Jahre gestanden und wurde nun sachte reaktiviert, neue Reifen, Flüssigkeiten, Bremsbeläge und Gabeldichtringe. Dann erstmal vorsichtig gefahren.
Was ich sehr auffällig finde ist, dass sie in niedrigen Drehzahlen ein Schlackergeräusch von sich gibt, welches ab ca. 2500U/min schlagartig verschwindet. Wie wenn etwas Spiel hat oder nicht ganz fest im Antriebsstrang wäre (bei KFZ kenne ich das z.B. von nicht mehr ganz gesunden Ausrücklagern).
Bei Standgas unter 1000U/min kommt das nicht vor, sondern nur beim Hochdrehen bis zu einer bestimmten Drehzahl.
Gibt es Tipps, wie ich systematisch vorgehen/prüfen könnte?
Öfters erwähnt werden ja die Gummilager zur Lichtmaschine...
Oder ich bin Hypochonder was Motorgeräusche angeht...
Ansonsten fährt sich die Gute erste Sahne.
Sollte dieses Symptom bekannt sein und schon ausführlich behandelt sein, so bitte ich um Entschuldigung!
Grüße, Dominik.