Gesucht: Federklammer wie am Scheinwerferglas

  • Saluti Forum,


    wie lautet der DIN Fachbegriff für die Federklammer, die das Scheinwerferglas der verkleideten K's am Gehäuse hält ? Ich suche das Teil aber mit breiteren und tieferen Ausmassen. Ich möchte damit oben am Rande des Einsatzes der verstellbaren Scheibe und der Innenverkleidung eine deutlich stabilere und festere Verbindung herzaubern. Mein Navi, welches dort rechts und links neben der Leselampe massiv an der Innenverkleidung festgebaut ist, wackelt bei schlechter Fahrbahn. Ich benötige ALLE Schalter und werde sie nicht aufgeben, eher fliegt die Leselampe raus. Die Klammer möchte ich trotzdem da oben drantackern.


    Andere Ideen sind auch gerne gesehen...

  • Es gibt Büroklammern für größere Stapel in mehreren Größen. Die haben zwei abnehmbare "Griffe". Vielleicht passen die.

  • Was Mojo meint heisst "Foldback-Klammer" gibts in vielen Größen.


    Mich hat dieses Wackel-Dackel-Navi auch irre gemacht.
    Deswegen bei mir (und mittlerweile 3 oder 4 anderen LT´s folgende Befestigung gewählt:


    LT Innenverkleidung, deren Befestigungsschraube oben links. Der Punkt der Verkleidung ist reichlich stabil und nahezu "wackelfrei".
    Dort ist diese Halterung befestigt:RamMount.jpg
    Kugel nach oben, oberes Langloch wird mit einer längeren Schraube M5 anstelle der originalen Befestigungsschraube der Innenverkleidung gesetzt, am unteren Langloch wird in die Innenverkleidung passend ein 5mm Loch gebohrt, und mit einer Schraube M5 an der Innenverkleidung befestigt. RamMount -Ausleger nach links und schon ist das Navi stabil und vorm Fahrtwind geschutzt, "entwackelt" gut im Sichtbereich und auch zur Bedienung gut mit der linken Hand erreichbar.
    Alle Schalter "do oben" bleiben voll erhalten.


    Nachtrag: Foldback-Klammer:
    Foldback.jpg


    Ob da Zielführend ist?? Keine Ahnung.


    Mir hat diese Navibefestigung mit einer Halterung an den Schaltereinsätzen/ Querstange nie gefallen.

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

    Einmal editiert, zuletzt von Flagg ()

  • Hi,


    Ich bin einer der Glücklichen, die von Flagg diese Art der Befestigung erhalten haben und kann nur bestätigen: Top!!!


    Danke nochmals Flagg. Und auch sonst läuft sie traumhaft...


    Gruß

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!