Schalter Ganganzeige - quick fix?

  • Hallo zusammen,


    manchmal macht man blöde Sachen:


    Morgen habe ich Vorführtermin zur MFK - wie die behördliche Fahrzeugkontrolle hier in der Schweiz heisst. Im Gegensatz zum deutschen Tüv verlangen die einen frisch gewaschenen Motor. Daher bin ich gestern Abend fix mal in eine SB-Waschanlage gefahren und habe die K-leine schön mit dem Hochdruckstrahler saubergespritzt. Natürlich nicht ohne Nebenwirkungen X( :
    Es ist Wasser in den Ganganzeigeschalter eingedrungen...
    Jetzt spinnt natürlich die Ganganzeige und das Blödeste: Im dtritten Gang leuchtet auch die Leerlaufanzeige. Widerstand am Stecker gemessen ist für die nicht kontaktierten Zustände einige K-Ohm, wo es mehrere Megaohm sein sollten.
    Nun die Frage: Kann man den Schalter eventuell mit einem Heissluftföhn vorsichtig "trocken kochen"? Zum Ausbauen und für gründlichere Arbeiten reicht mir die Zeit heute nicht...
    Und: wo sitzt der genau?
    Gruss
    Winni

  • Das Problem hatte ich auch schon mal , bei mir war es aber nicht der Schalter selbst sondern der Stecker von demselbigen . Der Schalter sollte normal Wasserdicht sein , der Stecker ist es definitiv nicht . Also schau auch mal danach und flute den mal mit Kontaktspray


    Meint Walter von dr Oschdalb

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!