Standgas nach Benzinpumpentausch erhöht

  • Hallo Forum,


    ich habe ja vor kurzem meine Benzinpumpe erneuern müssen. Eine Zubehör Kepco Pumpe ist raus geflogen, neue Bosch Pumpe wurde eingebaut. Seitdem ist mein Standgas von 1000 u/min auf 1600-1800u/min erhöht. Ich vermute, das die Bosch Pumpe einen höheren Druck erzeugt und dadurch mehr Benzin im Standgas eingespritzt wird. Jetzt habe ich in einem alten Thema gelesen, dass es dafür eig. einen Benzindruckregler gibt. Folgt daraus das dieser kaputt ist ? Wie überprüfe ich den Regler ?


    Zweiter Ansatz wäre, dass die billige Zubehör Pumpe meines Vorgängers nie den Solldruck erzeugt hat. Daraus folgt, dass das Standgas nach dem Wechsel bei ihm zu niedrig war und er deswegen das Standgas verstellt hat. Nun nachdem ich eine neue Pumpe drinn habe und der Solldruck wieder stimmt, ist das Standgas zu hoch.


    Bevor ich jetzt am Standgas rum stelle und was falsches verstelle, kurz meine Frage: Was haltet ihr von den zwei Ansätzen ?

  • Der Druck im Standgas beträgt 2,6 bar.

    Wenn man da noch die Meßungenauigkeit berücksichtigt, ist das voll i.O. !
    Da gäbe es nichts zu kritisieren.


    Ein häufiger Grund für eine Drehzalerhöhung wäre ein Luftleck - also Nebenluft. Sowas eingebaut?
    Liegt die Drosselklappe auf dem Schubabschalter auf, statt auf dem Anschlag? Mal nach Luft unter dem Anschlag forschen.


    Bernd

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!