Windschild

  • hallo alle zusammen :thumbup:


    Ich habe an meiner 89 LT das original feste Windschild mit Zusatzspoiler !
    Gibt es eine Möglichkeit diese in der Neigung zu verändern ( steiler zu machen )?
    habe schon beim freundlichen ne Anfrage gestartet aber ohne Ergebnis :( der hatte auch keine Ahnung :roll:
    ich hatte mal was bei Ebay gesehen was so aussah wie Winkelschienen . hatte sie aber leider nicht bekommen :blue:
    Hat jemand hier von solchen Winkeln schon gehört oder hat sogar welche und kann mir sagen wo ich sie für wenig euronen ergattern kann :)


    vielen dank schon mal im vorraus :D weil wenn irgendwo jemand was weiß dann nur hier :thumbup:


    Hand zum Gruß Detlef :sportbike:

    Gruß Detlef



    Murphys Gesetz


    Wenn etwas schiefgehen kann, dann wird es auch schiefgehen. :tappingfoot:


    Jeder hat ein System, reich zu werden, das nicht funktioniert :tappingfoot:

  • Hallo Detlef,


    ich hatte das von Dir beschriebene Windschild an meiner damaligen K75RT auch montiert. Ich denke mal du bist genau wie ich ca. 2 cm zu klein, da hat man das gefühl die verwirbelungen blasen einem das Gehör weg.


    Wirklich abhilfe brachte nur die Arizona Scheibe von MRA


    [Blockierte Grafik: http://www.mrashop.de/mrashop/picdetail/bilder/motorrad-typen/bmw/k100aia0.jpg]


    Die war aber dann auch bei Regen um längen besser als das Original!


    Nachdem mein Bruder die Maschine übernommen hatte, baute er dann auf die elektrische Scheibe um. Das ist aber von den Kosten her gesehen eine andere Welt!

  • Diese Unterlegkeile gabs mal als Zubehör von BMW. Sind absolut seltenst ! Auf dem Markt so gut wie nicht verfügbar.


    Deshalb ist der Blick auf eine neue MRA Scheibe, die ich selber jahrelang gefahren habe nicht verkehrt. Gibts mit ABE und ist nicht sooo teuer... Neu auch viel durchsichtiger als deine alte vergilbte ;)

  • Windgeräusche gehen eigendlich ! es geht mit mehr um den Zwischenraum Lenker / Scheibe ! dann würde es mit dem Navi besser passen :D
    und wenn es dadurch auch noch leiser wird !? :thumbup: dann ist das super !

    Gruß Detlef



    Murphys Gesetz


    Wenn etwas schiefgehen kann, dann wird es auch schiefgehen. :tappingfoot:


    Jeder hat ein System, reich zu werden, das nicht funktioniert :tappingfoot:

  • Moin,


    hatten sich nicht mal welche im Forum selbst Keile gebastelt??? Ich meine der Till hatte mal sowas vor rund 2 Jahren.

    K-ruß Manfred
    Mittendrin, anstatt nur dabei.


    0233921K1100LT SE - aktuell
    R 1150 GS Adventure - aktuell
    0198137 K1100RS
    Suzuki DR 800 BIG


    NORDDEUTSCHER

  • Hallo Detlef,


    frag mal hier nach, ich meine die hätten auch mal weche verkauft.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.hobbyist.nl/index.php" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.hobbyist.nl/index.php</a><!-- m --> (die können auch Deutsch sprechen)


    Oder schau mal in der Bucht nach einer elektrischen Scheibe, wird aber bei so rund 200 bis 300 € liegen.



    Gruß werner_b

    Verheiz die Reifen!
    Aber nicht deine Seele

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!