25./26.8.: LL <=> Eisenhammer in Roth (Nähe Nürnberg)

  • Huhu zusammen,


    ich werde am 25.->26.8. (also mit einer Zwischenübernachtung) in die Oberpfalz fahren:Am 25.8. ist um die Mittagszeit eine Besichtigung des Eisenhammers Eckersmühlen mit Special-Führung (durch einen Spezl einer der MRB-Leute)vorgesehen: https://www.museum.de/museen/historischer-eisenhammerDa mir das hin+rück für einen Tag zu stressig ist, habe ich mir dann noch ca. 60 km weg eine Übernachtung in Birgland-Schwend (östlich von Nürnberg) gebucht. Das scheint eine recht abwechslungsreiche Gegend zu sein, und es scheint dort auch noch genügend Übernachtungsmöglichkeitenzu geben.


    Ungefähr geplanter Streckenverlauf:


    Anfahrt-Igling-Roth.png


    Am Sonntag möchte ich dann in einem schönen Bogen wieder nach LL zurückfahren. Der ist bislang noch nicht geplant.Wer Lust/Zeit hat, kann gerne mit hinfahren!Tschüssi, Petra

    Verbrauch K75: unter 4.5 L/100km.
    Mein Haupthobby: Elektronisch Krach machen
    Einfach mal online Quasseln? Lass uns uns zu einem virtuellen Schwätzchen z.B. per Jitsi treffen!

    (Vorher Termin absprechen!)

  • Ich kann da wahrscheinlich nicht, aber falls Bedarf ist: am Südrand von Nürnberg (Katzwang) ist eine noch nicht vermietete Wohnung, die weitgehend leer ist.
    Gelegentlich übernachtet da einer, der dort renoviert, ansonsten ungenutzt.
    Dusche, Waschmaschine, Herd, Kühlschrank etc schon nutzbar.
    Ein paar Grundnahrungsmittel sind da.


    Isomatteund Schlafsack evtl mitzubringen, oder ich lege es hin.

    mfg Klaus


    Franken sind garstig.
    Sie können es halt nur nicht so zeigen...

  • Moin Klaus,

    ... aber falls Bedarf ist ...

    Vielen Dank für das nette Angebot1 :thumpup:


    Ich denke aber, dass wir nicht darauf zurückkommen brauchen. Wie schon geschrieben: Meine Unterkunft in Schwend ist ja schon gebucht.


    Tschüssi,
    Petra

    Verbrauch K75: unter 4.5 L/100km.
    Mein Haupthobby: Elektronisch Krach machen
    Einfach mal online Quasseln? Lass uns uns zu einem virtuellen Schwätzchen z.B. per Jitsi treffen!

    (Vorher Termin absprechen!)

  • räusper,


    Petra, oberpfalz….Roth....des passt ned :D
    de redn scho ganz anders als mir oberpfälzer

    gruss herbert


    sorge dich nicht um dein leben, du überlebst es eh nicht


    • In Ängsten findet manches statt, was sonst nicht stattgefunden hat.
    (Wilhelm Busch)

  • oberpfalz….Roth....des passt ned
    de redn scho ganz anders als mir oberpfälzer

    Oh je, immer diese bayerischen Teilstämme mit ihren fraktal definierten Gebietsgrenzen ...


    Sieh es einer 'Neig'schmeckten bitte nach, dass sie das ned so recht auseinandergepfriemelt bekommt! :ups::*


    Tschüssi,
    Petra

    Verbrauch K75: unter 4.5 L/100km.
    Mein Haupthobby: Elektronisch Krach machen
    Einfach mal online Quasseln? Lass uns uns zu einem virtuellen Schwätzchen z.B. per Jitsi treffen!

    (Vorher Termin absprechen!)

  • Halloele Petra,


    an dem Wochenende bin ich auch in FÜ. Freitag ist schon fest verplant. Samstag habe ich gerade keinen Überblick. Am Sonntag fahre ich dann wieder retour, meistens gegen vier allerdings über die A-Bahn. Ich lese mal hier mit.


    Wenn es Euch nicht stört wenn zwei Leute mehr am Museum aufschlagen würde mich die genaue Uhrzeit interessieren.

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!