Excelvan Navi. Kennt das jemand?

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe im Internet das chinesische Navi gefunden. Das ist mir von den Funktionen her ausreichend und vom Preis unschlagbar.


    Kennt das jemand?


    https://www.ebay.de/itm/Hurry-…tooth-8GB-EU/153068846364

    Gruß
    Axel ... aus Oberfranken - in Bayern ganz oben



    "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen."
    Albert Einstein


    --
    neben Moppeds gibt's noch DAS


    Don't :drinkingcheers: and :sportbike: !!

  • Moin,


    hier: https://advrider.com/index.php…avigation-systems.906910/
    findet sich einiges zu den chinesischen Motorrad-Navigationsgeräten.
    Die Geräte gibt es direkt bei den einschlägigen China-Händlern günstiger.
    Ich persönlich würde eher noch etwas mehr investieren und ein chinesisches Outdoor-Smartphone mit Android-Betriebsystem kaufen. Da findet man heute Geräte mit ausreichend Akkukapazität für eine Tagestour, Displays mit 500 cd/qm und z.T. nicht nur mit GPS sondern zusätzlich auch noch mit GLONASS. Die große Auswahl an entsprechenden Navigations-Apps von kostenlos bis bezahlbaren Varianten wäre ebenfalls für mich persönlich wichtig.


    Gruß
    Hinrich

    "Deus mare, Friso litora fecit"

    "Lever dood as Slaav!"

  • Kommt darauf an was du für knapp 100 Euro erwartest. Ohne jetzt irgendwelche Rezensionen gelesen zu haben würde ich vermuten, dass Bildschirm und Prozessor nicht annähernd so gut sind wie bei den teuren Marken. Aber dafür kostet es halt 4 mal weniger.


    Ein Freund hat sich kürzlich für 40 Euro ein Excelvan Helm-Freisprechgerät gekauft und ist absolut zufrieden. Abstriche beim leicht blechernen Sound nimmt er für den Preis gerne in Kauf.

  • Ich habe mir das auch schon angesehen. Das Teil scheint mir sehr viel Ähnlichkeit mit dem Pearl-Navi (ca. 200,--) zu haben, und das habe ich seit einigen Jahren problemlos in Betrieb.
    Kartenupdates gibt es im Netz ausreichend - sowohl legal, als auch nicht ganz so legal...….


    Joachim

    "Wie herrlich ist es nichts zu tun
    und dann vom Nichtstun
    auszuruh'n"

    (Heinrich Zille, 1922)


    :police: Nichts gegen Beamte - die tun doch nichts! :police:

  • Aus welchem Jahr stammt denn das Kartenmaterial und bekomme ich neueres auch auf das Gerät Aufgespielt? Was hilft es mir, ein "günstiges" Navi gekauft zu haben, wenn es ausschließlich auf die Luftaufnahmen von Google Maps aus dem Jahr 2006 zurück greift. Vor kurzem war ein Garmin 345 für 180€ incl. Rechnung und Garantie zu erwerben. Das "Mehrgeld" wäre es mir wert gewesen.


    Gruß
    Achim

  • Guten Morgenaus dem regnerischen Schmalfeld,


    http://www.naviuser.at/forum/archive/index.php/t-5816.html


    Mich stören daran drei Punkte.


    1. Software muss gekauft werden
    2. Bluetooth klappt nicht.
    3. Ausgabe über Lautsprecher am Gerät


    Ich denke weiterhin das so ein Billiggerät eine Bastellösung ist.


    Aktuelle Garmin Geräte gibt es schon um die 350 Euro, mit lebenslangem Kartenupdate.


    Was für die von Dir geplante Balkantour interessant ist, das man auch kostenlose OSM Karten auf das Garmin bringt.


    Ich bin weiterhin der Meinung wer billig kauft, kauft zwemal.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!