K1100 RS - Tank wird sehr warm

  • Hallo liebe Gemeinde,


    bei den letzten Ausfahrten wurde mein Tank immer sehr heiss. Ich habe eine Hitzeschutzmatte unter den Tank eingebaut - hat nichts geholfen.
    Temperatur beim Motor normal. Kühlflüssigkeit ist ok. - Bei längeren Fahrten ist die Temperatur am Oberschenkel fast nicht auszuhalten.


    Für eine Info oder Lösung ware ich sehr dankbar.


    Grüße


    Frankie

  • Sind die Formstücke zur Isolierung alle vorhanden und vernünftig montiert??


    Ein K-Motor strahlt schon einiges an Wärme ab, das ist wohl richtig; auch das Benzin im Tank wird dabei "geheizt" - aber als jemand der selber stark wärmeempfindlich ist und auch doll zum schwitzen neigt: "Unaushaltbar" ist die Wärmeentwicklung zum Beispiel auf meiner 11er LT nicht.

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Hallo Frankie,


    die 11er wird von Haus aus leider sehr warm. Ich bin vor ein paar Wochen wegen kochendem Sprit liegengeblieben - bis ich herausgefunden habe, dass ich mir mit der Tankschutzhaube eine prima Thermoskanne gebaut hatte.
    Jetzt, mit der Isolierung unterm Tank ist alles so weit im Rahmen. Was nicht bedeutet, dass es nicht mehr heiß wäre.
    Einige hier im Forum haben gute Erfahrungen damit gemacht, den Druckregler auf die andere Seite zu verlegen. Damit heizt der den Sprit nicht zusätzlich.
    Zudem kann es einiges bringen, den Kühler mal ein paar Tage einzuweichen um die vielen kleinen Fliegen rauszulösen.


    Gruß
    Matthias

  • Tja,


    das ist leider heiss,speziell bei der RS. Die LT ist da deutlich angenehmer, wie meine Maschinen im Vergleich zeigen.
    Insbesondere ist bei der RS der UNTERschenkel betroffen, das vor allem wenn die Wärmeschutzschaumstoffteile in der Verkleidung fehlen bzw. nicht korrekt sitzen.
    Wegen der Oberschenkel: Das ist bei mir nicht das Problem?
    Sind denn bei Dir die anderen Wärmeschottteile - auch unterm Tank durch korrekt eingebaut?


    Bernhard

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!