K1100LT Reifenempfehlung

  • Hallo,
    fahre eine K1100LT mit Serienfelgen.
    Aktuell fahre ich AVON RoadRider AM26. brauchbarer Allrounder mit guter KM Leistung, würde aber gerne mal was neues ausprobieren.
    Michelin Pilot Activ scheidet aus - Grottenschlecht,
    Bridgestone BT45 - guter Reifen, aber zu wenig KM Leistung.
    Michelin Macadam 50 wird nicht mehr hergestellt.
    Für mich neu auf dem Markt:


    Pirelli SPORT DEMON;
    Dunlop ARROWMAX STREETSMART;
    Continental CONTI GO!


    Wer hat einen dieser 3 Reifen gefahren und Erfahrung damit.
    Würde mich auf eine entsprechende Rückmeldung freuen.


    Gruß Klaus

    Lieber Gott!
    Hilf mir mein großes Maul zu halten, wenigstens so lange bis ich weiss wovon ich rede.

  • Es gibt eigentlich bei der 11er Lt nur zwei Möglichkeiten:


    1) Du rollst mit dem Moped durch die Landschaft und vermeidest größere Schräglagen (insbesondere bei Nässe) und bremst auch so rechtzeitig, dass extreme Bedingungen vermieden werden: In dem Fall kannst Du alles verwenden, was die passende Größe hat (und gem. entsprechender Berichte ggf. über 20tkm hält).
    2) Du benutzt die LT als Spielzeug, um auch mal sehr schräg und flüssig durch die Lande zu fahren: Nur BT45 und nix anderes! Gut, der ist bei 3,5-4tkm am Ende, aber wer sicher Spass haben will kommt da nicht dran vorbei.


    Gruß
    Klaus

  • Es gibt eigentlich bei der 11er Lt nur zwei Möglichkeiten:


    ...

    3. Möglichkeit


    umrüsten auf K1100RS-Felgen. Mit der richtigen Eintragung gehen dann auch alle für die K1100RS zugelassenen Reifen.


    Dazu am besten mal den @Roadhunter "anfunken". Der kennt sich mit den Zulassungsbedingungen bestens aus.

    Allzeit eine Handbreit Sprit im Tank.


    Grüße aus dem Landkreis Bamberg / Oberfranken


    Roland

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!