R1200GS (Ez2010) Zustand der Schrauben usw.

  • Moin Ihr,


    ich hab mir gestern eine R1200GS (Ez2010) mit ca. 60.000km angesehen.
    Fuhr gut, ESA ging auch noch (rauf/runter bei Einstellung kleine/große Hügel) und die Dämpfer schienenn nach der Fahrt auch dicvt zu sein,
    aber die vielen rostigen Schrauben und das blühende ALU des vorderen Motordeckels (der in Fahrtrichtung, insbesondere rund um die Schrauben) haben mich schon....äähhh.. verblüfft. :shock:
    Ist das bei dem Baujahr normal??

    Viele Grüße aus Bückeburg-Cammer (Nähe Minden) von Jens
    +++ K100RS 4V ABS1 '91er im K1100RS Kleid in perlmuttweissmetallic +++ und einen großen Tanker +++
    ...Schlurf, Tock - Schlurf, Tock...

  • Hallo Jens,
    meine Kuh ist EZ 2009 und hat ja mitlerweile über 130000Km gelaufen, dabei waren auch einige Wintertreffen .Den Zustand würde ich noch als sehr gut bezeichnen.


    Sicherlich sind am Motorgehäuse einige Stellen nicht mehr wie neu, aber ich als bekannter Pingel
    finde das trotzdem noch o.k.


    Viele sehen ihre Mopeds nur als Fortbewegungsmittel und stellen die nach einer Fahrt durchs Salz einfach ab, oder benutzen zu "scharfe" Reiniger.


    Ich habe bei meiner 2V Kuh in den Neunzigern mal den Reiniger Aluminiumteufel benutzt, danach fingen
    alle verzinkten Schrauben an zu gammeln.


    Such dir eine gut gepflegte, Jens.
    Viel Glück dabei. :thumpup:

  • Viele sehen ihre Mopeds nur als Fortbewegungsmittel und stellen die nach einer Fahrt durchs Salz einfach ab, oder benutzen zu "scharfe" Reiniger.




    Such dir eine gut gepflegte, Jens.
    Viel Glück dabei. :thumpup:

    genau so ist es leider. Ich kenne kaum eine 12er GS, die nicht total vergammelt ist, gerade an den Bremssatelschrauben, Schrauben Motordeckel vorne, das blühende Alu etc pp...

  • ölinsfeuerschütt

    Edelstahlschrauben rosten nicht!! :hyene:

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!