Lochfraß am Tank...

  • Nach Erstbefüllung meines frisch lackierten und linierten Tanks musste ich leider eine fette Lackblase an der linken unteren Tankkante feststellen. ;(
    hervorgefufen durch eine kleine Korrosionsstelle.
    Jetzt suche ich jemanden der den Tank an dieser Stelle im Raum Stuttgart löten oder Schweißen kann. Das der Tank dann beilackiert werden muss ist mir klar.
    IMAG0148[1].jpgIMAG0319[1].jpg


    Hat jemand einn Tipp für mich wer solche arbeiten in meiner Nähe ausführt?


    Ist eigentlich die unterer Kante vom Tank gelötet oder geschweißt?


    Viele grüße, Uwe

  • Bevor Du in hektische Betriebsamkeit verfällst und irgendwas anfängst (oder anfangen lässt), solltest Du zunächst einmal mit Hilfe einer kleinen Lampe den Tank VON INNEN begutachten. Und zwar BEIDE Seiten.


    Meist ist der äußerlich sichtbare Durchbruch nur die sprichwörtliche Spitze des Eisbergs und die "Zersetzung" ist auf der Innenseite schon bedeutend weiter fortgeschritten.


    "Flicken" lässt sich das wohl am besten mit einem Scheibenkleber von Würth (musste mal die SuFu bemühen).
    Wirklich dauerhaft Abhilfe schaffen wird wohl nur ein eingesetzter Flicken. Am besten mal nach einem Kühlerdienst in Deiner Gegend gockeln und fragen, ob die sowas schweissen können (wollen).

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Nix löten oder schweißen. Wenn es nicht zu groß ist. Dann kann ich es dir dauerhaft verkleben.
    Komm am kommenden Freitag zum STU-STA Stammtisch, dann schau ich es mir an. Ist nicht der erste denn ich so abgedichtet habe.

  • Hat schon mal einer Reiblöten in Betracht gezogen?

    Sacht Axel*


    ... wir hatten ja nichts.


    * Vorsicht: Mein Kommentar kannSpuren von Bauschaum enthalten


    Hier verrichtete bis zum 25.05.2018 ein Tischschubser seinen Dienst.
    Danke DSGVO

  • Hat schon mal einer Reiblöten in Betracht gezogen?

    Ja, 9 Teilnehmer in 7 verschiedenen Freds.


    Davon 3 x Du.

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!