White Power Federbein reparieren oder Nivomat Anschaffen?

  • Hallo zusammen,
    Ich habe eine Frage zu den verschiedenen Federbeinen:
    Gekauft habe ich meine RS mit einem sogenannten "white power Federbein".
    Nun ist das gute Stück vor ein paar Wochen im Urlaub undicht geworden bzw. lustigerweise nur in Stufe 8 dicht.
    Leider habe ich das zu spät herausgefunden und nun ist die dämpfungswirkung eher bescheiden.
    Lohnt es sich, das alte Federbein regenerieren zu lassen oder steige ich besser auf einen gebrauchten Nivomaten um?
    Da ich oft mit Gepäck fahre hatte ich schon länger einen wechsel in betracht gezogen.


    Gruß aus Bonn/Welver,
    Jonas

    Fuhrpark: K100 RS ´84, MZ ES250/1 ´64, Simson Schwalbe Kr51/1 K ´80

  • ganz klar reparieren.
    Was willst Du mit einem Nivo unbekannten Zustands?
    Zumal die Dinger uralt sind

    Klaus_RO



    Manche meinen, man muß zu allem seinen Senf abgeben, um den Beitragszähler nach oben zu treiben.

  • Du kannst davon ausgehen, dass gebrauchte Nivomaten mehr oder weniger ausgelutscht sind. Neue gibt's nicht mehr.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Oder direkt zu WP schicken.


    gruss holm

    Meine Ost-Motorräder: Simson KR50,S51, Berliner Roller, Jawa175, MZ ES250, TS250/1, ETZ250+251
    Meine ehemaligen BMW: R65, K75, K100LT LIMITED EDITION, R1100GS, K1200RS,K1100LT LIMITED EDITION

    Meine jetzige: Honda ST1300 Bj. 08

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!