Anschluss der Lenkradfernbedienung

  • Moin ihr,


    ich wollte mich eben mal dran setzen einen Schaltplan samt Layout für einen Adapter von der original BMW Lenkradfernbedienung auf Sony Radio zu machen.


    Ich kann mich nur nicht mehr dran erinnern wie die Kabel im Radiofach ankommen.. Enden die in einem Stecker, der nur Fernbediungskabel enthalt (sodass eine Buchse im Layout toll wäre) oder sind die direkt in dem original Radioanschluss verbaut, so dass die abgeschnitten werden müssten und dann auf den Adapter aufgelötet werden müssen.


    Ich glaube es war mit Stecker, bin mir aber nicht sicher. Weis das jemand sicher? Und weis jemand ob das dann auch für K und R gleich ist?!


    Ich hoffe ihr versteht mich :)

  • Ich glaube es war mit Stecker, bin mir aber nicht sicher.

    Bei mir endet das Kabel in einem x-poligen DIN-Stecker, wobei ich x nicht ermitttelt habe, aber mehr geht, glaub' ich, nicht. :D
    Allerdings weiß ich nicht, ob das ooginal ist, da das ooginale Radio längst nicht mehr drin ist. Sieht aber nicht wie nachträglich angelötet aus.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • 8- polig DIN könnte der sein.


    Hier im Forum hatte ja schon mal einer einen Schaltplan veröffentlicht.


    Ich find aber den Thread ned mehr und weiß selbst nicht mehr wie das bei mir ausgesehen hat.


    Und mal eben das Fach ausbauen und das Radio ziehen ist ja auch nicht ;)


    Bis ich die RT gestrippt und alles wieder zusammen hab issen Nachmittag rum.


    Ich hab mir grade noch mal angeschaut was ich damals für einen Adapter bei mir verbaut hab...


    Da müsste so ein DIN stecker dran gewesen sein.


    Nun ja ich werd das Layout mal zusammen basteln und bevor ichs ätze, bohre und löte aber noch das Radio im Rahmen der Winterbasteleien zupfen mal genau nachschauen ;)


    Der Eigenbau wird ja eh ned gebraucht, sondern "nur" gewollt :P

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!