ABS fällt nach 20 km aus K1200RS BJ 2001

  • Hallo zusammen,t


    benötige eure Hilfe. Hab letzten Samstag meine K geputzt (mit nassem Schwamm)
    Heute habe ich eine Tour gemacht. Nach ca. 20 Km leuchtet die ABS Lampe und ich habe hinten keine volle Bremsleitung mehr. Ein Kurzbesuch beim BMW - Händler ergab "zuviel Druck im hinteren Kreislauf).
    Mache ich die Zündung aus und wieder an, geht die Lampe wieder aus, und alles funktioniert wieder.
    Nach kurzer Zeit wieder Lampe an und keine Bremsleistung mehr hinten.
    Wer kann mir helfen?
    Wer kann mir eine seriöse Werkstatt (oder Schrauber) im Bodenseekreis empfehlen?
    Bin über jeden Tip dankbar.
    Im voraus besten Dank für eure Hilfe

  • Servus Sigi,


    mit schönen Grüßen in die Nachbarschaft.


    Von der 12er hab ich keine Ahnung und schon gar nicht vom ABS. Im Bodenseekreis kenn ich auch keine Werkstatt ausser den üblichen Verdächtigen.
    Vielleicht kannst Du Dich ein wenig vorstellen und dein Anliegen ja ein wenig besser erklären, dann melden sich vielleicht noch ein paar Kollegen, die Dir da weiterhelfen können. Wie ist denn z. B. der Wartungsstand an deiner Mühle?


    ...achja, biete [strike]500.-[/strike] 350.-, ist ne gebrauchte 12er :lollol:

  • Ich werf als Laie nun mal was in den Raum, nicht für schlagen :D


    Wenns zuviel Druck ist und das nach ner Zeit fahrt... Ist da vllt. Wasser in der Bremsflüssigkeit, was sich dann verdampft und dir das beschert? Wann wurde die mal gewechselt?

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!