Neu und gleich Fragen K1100RS Gespann

  • Hallo ,


    mein Name ist
    Claudia.. schlappe 50Jahre alt,,,, mit Gespannen aufgewachsen - mein Vater hatte nie ein AUto…. ich selber habe neben div. Solos 10Jahre ein GTS Gespann mit Megacomete gefahren, welches ich leider der Liebe wg aufgegeben habe( ich wäre zu langsam und das ginge nicht zusammen ) tja..alles hat ein Ende und ein Neuanfang :D somit habe ich ein K1100RS Gespann gefunden.... das könnte ich bald mein Eigen nennen.... DInge die mir Wichtig sind möchte ich daran verändern… Lenker - gibt es eine Empfehlung für einen Tourenlenker...Magura? Sitzbank - wo kann ich die fachgerecht polstern lassen? …. LEDs in den Blinkern verbauen..... gibt es Kofferträger? ich habe meine geliebten Alukoffer behalten und möchte die unbedingt mit auf Reisen nehmen.... auch wenn es Stilbruch ist...…
    Ich habe in der Bucht nicht so viel gefunden.... gibt es einschlägige Händler mit Teilen?
    Auch sonst bin ich für TIPPS und Erfahrungen dankbar...… :D


    Liebe Grüße Claudia - noch mit VSTROM Dl1000

  • Mahlzeit !!

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Hallo Claudia,


    hat denn die RS noch den originalen Lenker?


    Die meisten K-gespanne haben entweder noch den originalen RT-Lenker,
    oder was für ne RS wesentlich eleganter aussieht, den der Basis-K.


    Der Basislenker geht auch ohne große Umbauten, nur die Prallplatte brauchts dann auch von der Basis,
    aber ich komm damit gut zurecht! :thumpup:


    edit:
    Hier gibts ne Diskussion + Fotos über den Basislenker



    Grüße Max


    drei ... sind Spaß genug
    Mae West: Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten


    Threema: 24R3DWEU Mail: k75s@mailbox.org

    Einmal editiert, zuletzt von Max_CHA ()

  • Hallo Claudia,


    herzlich willkommen bei den Ka-oten:-)


    Auf ein paar Fragen kann ich Dir schon Antwort geben:


    Lenker: einmal wird der alte Basislenker genommen, der ist schmal und von der K 100 Basis.
    Wir haben auch eine 1100er auf LM1 Lenker umgebaut. Vorteil: der ist breiter, dadurch ist z.B. die 11er und 12er besser zu handeln. Der ist bei LSL, Wunderlich...... erhältlich.. Muss aber eingetragen werden.. funktioniert aber. Bilder kann ich Dir gerne senden.


    Blinker: Hier gibt es meines Wissens keine Umbausätze auf LED.


    Vielleicht melde sich hier ja auch noch die Gespannfahrer.


    Gruß


    Winnie

  • Dieses Thema enthält 62 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!