Elebest Navi

  • Hallo K-ollegen,


    Zum Skifahren zu warm und windig, zum mopedfahren zu salzig. Da bin ich bei Amazon auf Elebest Navis gestoßen. Kennt das jemand und taugt das was? Der Preis ist jedenfalls verlockend.
    Oder soll ich doch von meinem Namensvetter kaufen?


    Grüße aus dem schwarzen Wald
    TomTom

  • IGO ist eine ursprünglich für PKW entwickelte Navi Software aus Bulgarien. Bekannt unter IGO8, Primo oder Nextgen. Im Grunde nicht verkehrt für PKW, ist aber je nach Skin unübersichtlich und vollgestopft mit Informationen die keiner braucht. IGO ist aber auch auf fast jedem Navi drauf was nicht Tomtom oder Garmin heißt und es gibt etliche Edits im Netz.


    Die einzigen die daraus mal eine Motorradversion gemacht haben war Blaupunkt mit dem MP43 und ein paar Niederländer die eine Moto-Edit auf Primo erstellt haben. Hinzu kam dass Blaupunkt IGO für GPX Formate umgefrickelt hat.


    Grundsätzlich funktioniert das, auch Planung mit Wegpunkten am PC, allerdings im KML Format. Zudem hat IGO die Eigenschaft sich ander gestalten zu lassen, und da ist das Netz voll mit editierten Versionen. Kartenupdates sollen ja auch Life-Time sein, vermutlich über Navi Extras, das ist die Plattform.


    Das macht so auch von der Hardware keinen schlechten Eindruck, aber ob das vom Display her ausreicht bei Sonne usw. kann man hier nicht erkennen.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!