Tachonadel geht nicht mehr... REPARIERT, aber....

  • Moin zusammen,


    seit heute morgen schafft es meine Tachonadel nur noch bis max. 60 (eine rein technische Aussage über meine K-leine !) auf der BAB, ansonsten dümpelt sie zwischen 5 und 20.
    Krieg ich jetzt Schläge, wenn ich ehrlich bin und bekenne, die Suche nicht genutzt zu haben?


    Bekomme ich trotzdem ernst gemeinte Antworten?


    Dankeschön auf jeden Fall


    Peter



    Erst NOCH EINMAL vielen Dank für die Antworten, aber im Gegensatz zu meiner Angabe, daß der KM-Zähler noch funktioniert, habe ich heute morgen (das sind jetzt einige Tage her gegenüber dem obigen heute morgen) gemerkt, daß auch der KM-Zähler zwar läuft, aber eben nicht richtig:
    Wunderte mich nämlich, daß die Benzinuhr auf rot zuging, ich aber erst 150km gefahren sein sollte. Da ich jetzt nicht genau wußte, wem ich mehr Glauben schenken sollte, bin ich mal vorsichtshalber tanken gefahren. Wie gut, wie gut.....


    Es hätte ja auch sein können, daß auch die Benzinuhr nun ein Problem hat, hat sie aber scheinbar nicht.


    Nun meine Frage:
    Wenn ich jetzt hoffentlich am WE die genannten Ratschläge mal abarbeiten kann, löse ich dann auch das Problem mit dem KM-Zähler?
    Wenn der nämlich stehen bleibt, finde ich das viel schlimmer im Moment, ich brauche nämlich nur noch ca. 3500 km, dann habe ich auch die magische 1 mit den 5 Nullen - und das will ich innerhalb der nächsten 2-3 Monate schaffen....



    Danke schon mal


    Peter

  • Moin Peter,


    Tip1: Mustu schneller fahren


    Tip 2: Such mal nach Tachogeber......

    WinnieEU formerly known as Winniepouh


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist
    – Alfred Polgar –

  • Hast du unbemerkt auf einem 3-Topf gesessen??


    (Volle Deckung) :rolling:


    Bis auf ein "gewelltes" Ziffernblatt alle Tipps genannt. (aber dann bleibt die Nadel eigentlich "zappelfrei" hängen.

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Moin.
    Hat sich der Gummi vom Gasgriff gelöst?


    Zitat von "Michael-HF"

    ...........mit Kontaktspray .........


    ...aber nicht mit WD40 oder Caramba, sondern Kontakt 60 !

  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!