Einlenkverhalten BT45

  • Moin zusammen,


    hier mal ein Newbie-Frage von jmd der seit Jahrzehnten 2-Ventiler fährt.


    Ich war mit meiner "neuen" K100RS am Wochenende auf der ersten großen Runde - und bin etwas irritiert.


    Das Einlenkverhalten ist sehr gewöhnungsbedürftig.


    Erst gibt sie sich (im Vergleich zum Boxer) sehr pummelig und hüftschwer, was noch zu erwarten war.
    Dann fällt sie.
    Und dann will sie sich bei größerer Schräglage stark aufrichten.


    Aufgezogen sind BT45 in 100 und 130, fast neu, guter Zustand.
    Was mir auffällt ist, dass der vordere Reifen im Querschnitt recht V-förmig aussieht, was das Verhalten erklären könnte.


    Meine Fragen:
    1) An 2-V-Fahrer: Könnt ihr den Fahreindruck im Vergleich zum Boxer bestätigen?
    2) An alle K-Fahrer: Baut der BT45 immer so merkwürdig wenn er aufgezogen ist?


    Danke für eure Hilfe.
    Stephan


    PS: Sonst eine schöne Maschine, macht sehr viel Laune. Derzeit fahre ich noch mehr Ecken als Kurven ... aber das wird schon.

    Schöne Grüße
    Stephan




    Im 2-Ventiler Forum unter OXY zu finden

  • Den BT 45 würde ich in die Kloppen. Der Nutzt sich zu schnell ab. Gönne dir lieber die Avons Am 26. Die halten Gut durch von der Laufleistung her.

    Das war nicht die Frage !

    Beste Grüße aus Waldhessen :mrgreen:


    Marco

  • Dieses Thema enthält 46 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!