Liebes Forum,
als ich am Sonntag mit der K100RS 2V meine übliche Strecke zur Uni nach Bonn (150km) fahren wollte, hatte ich auf der Autobahn bei ca. 1/4 der Strecke plötzlich Zündaussetzer
(zumindest hat es sich ähnlich angefühlt wie vor einem Jahr, als bei meiner MZ die Spule platt war) und einige wenige Fehlzündungen. Ab ca 3500 1/min fing das
Motorrad an, unrund zu laufen. Die Drehzahl lies sich nicht weiter anheben. Da sie unterhalb dieser Drehzahl normal lief und auch wie immer zog, bin ich dann einfach mit 80 auf der
Autobahn geblieben. Komisch war nur, dass mit der Zeit der nutzbare Drehzahlbereich angestiegen ist. Nach einer Dreiviertelstunde konnte man wieder ganz normal fahren.
Nun meine Frage: Was könnte das sein? Eine Zündspule? Mein Eindruck war während der fahrt, dass alle Zylinder gleichmäßig von den Aussetzern betroffen waren.
Das würde ja eigentlich eine einzelne Spule ausschließen. Oder sind womöglich beide dahin?
Wasser im Tank kann ich eigentlich auch ausschließen, habe vorher 15l getankt, zudem habe ich die Tankdeckeldichtung im Januar erneuert.
Hier noch ein paar Infos, die vielleicht hilfreich sein können:
Die Bosch Kerzen kamen vor einem Jahr neu, seitdem ca. 11500 km gefahren.
Die Benzinpumpe+Vorfilter ist ca. 1,5 Jahre alt. Orig. Bosch.
Benzinschlauch im Januar Neu.
Vielen Dank schonmal in voraus für etwaige Antworten.
Gruß,
Jonas