Never Seez

  • Hallo liebes Forum,


    im WHB bin ich im Kapitel Getriebe über "Never Seez" gestolpert. Ist das vergleichbar mit Lagerfett oder ähnliches?
    Als Suchbegriff Never Seez konnte die Forumssuche leider nicht so viel Anfangen.


    Frohe Ostern wünsche ich euch natürlich noch :D




    LG


    Michaela

  • Jepp soetwas in der Art aber Schau mal Hier.
    Dir auch Frohe Ostern

    Gruß Markus


    Jahrestreffen 2024 im FERIENLAND SALEM · Am Hafen 1 · 17139 Malchin OT Salem vom 15.06.2024 bis zum 23.06.2024

  • Ist das vergleichbar mit Lagerfett oder ähnliches?

    Als Lagerfett würde ich das Zeugs nicht nehmen. Allenfalls für Verschraubungen, die zu festgammeln neigen.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Teile die sich im Betrieb bewegen (Wellen, Zahnräder, Kugellager) brauchen als Schmiermittel ein "Öl- oder Fettprodukt", bei Bewegung entsteht ein Schmierkeil auf dem das Teil gleitet.



    Teile die bei Montage und Demontage nicht festgehen sollen werden i.d.R. mit einem Montagehilfsmittel verbaut (z.B. Never-Seez, Anti-Seize, div. Montagepasten oder wie der Handelsname auch immer sein mag) Das sind alles keine Schmiermittel im Sinne eines Fettes, auch wenn sie sich teilw. so anfühlen.


    Ein landläufiges Lagerfett ist eigentlich auch nur dafür gedacht, ist beim Einbau der Vorderradachse (Beispiel) aber immer noch besser wie garnichts. Beim Einbau einer Edelstahlschraube in Aluminium kommt man aber ohne eine nichtmetallische Montagepaste ganz sicher nicht besonders weit (rein).


    Das Produkt meiner Wahl: NASP® AntiSeize

    Grüsse ausm Fränggischen
    vom
    Traktor


    Mitglied seit Anfang an
    "Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben fährst du zu langsam"


    Frankentreffen 2024 steigt vom 13. - 15. September, wie immer in Colmberg

    Einmal editiert, zuletzt von traktor_RH ()

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!