Bremsscheibe hinten sitzt fest

  • Hallo Mitschrauber !
    An meinem Restaurations - Objekt (3/4 S Bj 92)
    sitzen (130.000 km, vermutlich die erste Scheibe) dir beiden Inbusschrauben so fest, dass ich Angst habe den Imbus zu vergurken.
    Test auch in Richtung "fester" hatte keinen Erfolg.
    Hat einer einen Tipp ?


    Meine Ideen:
    Passende 1/2 Nuss besorgen
    dann mit Knarre - evtl Schlagschrauber testen
    wärmen wollte ich wg. dem Simmerring eigentlich nicht - dann sollte aber zumindest der Schraubenkleber Geschichte sein.
    Gruß Micha

    In der Regel fahre ich mit der K weiter weg, als ich zurück schieben möchte. ;)

  • Wärme anwenden. Sollteste schon... ( kann der Ring abhaben ) lass den Schlagschrauber weg , der macht nur kaputt.
    Oder Prellschlag auf den Kopf .
    Und , was gaanz wichtig ist , eine gute Torxnuss und , noch wichtiger ... schaff´dir eine ordentliche
    Verlängerung , gut eineinhalb Meter können das schon sein . Mit Gefühl drücken , dös wird .
    Sollte funzen .
    Na viel Erfolg

  • Heiß machen. Die beiden Schrauben sind da aus unerfindlichen Gründen mit Schraubensicherung montiert.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Hat einer einen Tipp ?

    Köppe notfalls runterbohren. Die Schrauben haben eh' nur "kosmetischen Wert".
    Ernsthaft fixiert wird die Scheibe sowieso mit den Radbolzen.

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Dieses Thema enthält 72 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!