• Hallo,
    Ich möchte mir ein paar Teile für meine K1 zulegen, kleines Ersatzteillager bzw. um den einen oder anderen Makel auszumerzen.
    Letztens habe ich meine Telegabel überholt. Funktioniert auch erst einmal und ist dicht, aber ich habe festgestellt, dass die Standrohre nicht mehr die Besten sind, leichte Pickel, zwar im oberen Bereich...naja.
    Ich suche also zwei gute gebrauchte Standrohre um hier in der nächsten Ruhepause, Winter diese zu tauchen. Jetzt bin ich etwas irritiert, dass im Ersatzteilkatalog zwei unterschiedliche bis 8/91 und ab 8/91 angegeben werden. Muss ich etwas beachten, bzw. welche anderen Modelle passen hier. Durchmesser dürfte 41,7 sein....
    Danke.
    Gruß Uwe

  • Lt. realoem.com gehört Deine VIN zum Produktionsmonat 09/1991.


    Demnach wäre die Teilenummer 31422312032 für Dich die richtige.

    Muss ich etwas beachten, bzw. welche anderen Modelle passen hier.

    ICH würde keine Stand- und Tauchrohre "mischen". Auch nicht, wenn sie zufällig passen sollten.
    Aber vielleicht äussert sich ja noch jemand anderes zu der/den Frage(n).

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Die richtige Teilenummer hat Nils schon hingeschrieben. Das baugleiche Standrohr wurde auch bei allen 11er LTs und RSen verbaut.

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Die richtige Teilenummer hat Nils schon hingeschrieben. Das baugleiche Standrohr wurde auch bei allen 11er LTs und RSen verbaut.

    ...und die gibt es neu für ca. 145 € das Stück. Ist mir lieber als was gebrauchtes mit unbekannter Historie, aber das Thema hatten wir schon. ;)

  • Hallo Uwe,


    ja es gab zwei Ausführungen bei der K1 Gabel, wenn du mal unter Gabelfedern für die K1 suchst, wirst du fündig.
    War so ein schweres Wort, habe ich vergessen?? :banghead:
    Große Unterschiede in den Fahreigenschaften gab es nicht.



    Gruß Stephan

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!