Zweiter Gang springt unter Last und teilweise Klopfgeräusche beim Schalten

  • Servus!


    An die Fachkundigen.. Der zweite Gang springt plötzlich unter Last und es gibt beim Gangwechsel (teilweise) Klopfgeräusche (wohl aus dem Getriebe). Es ist eine K75 mit 125t km. Soweit lief der Motor/Getriebe bis jetzt einwandfrei.. Wartung (Öle etc) wurde regelmäßig durchgeführt (ich schraube auch gerne 8) ).
    Ich bin gerade aber schon etwas verzweifelt.. Sollte das Getriebe hops sein ;(;( , vorallem weil ich in zwei Wochen auf Tour wollte....
    Via Forum hab ich von dem Micha aus Bonn gelesen, welcher Getriebe überholt, könnte mir dazu jemand näherer Infos geben?


    Merci vorab!

  • Der Bonner ?


    Das Getriebe ist nicht hin, nur die Schaltklauen u. - Muffen des 2. Gangradpaares, der Hinterschliff zur Klemmung ist abgenutzt, Radsatz tauschen oder Tauschgetriebe, je nach dem wie man möchte/ kann. Die Überholung durch den Bonner dürfte die bessere Wahl sein.


    Karl SO

  • Der Bonner ?


    Das Getriebe ist nicht hin, nur die Schaltklauen u. - Muffen des 2. Gangradpaares, der Hinterschliff zur Klemmung ist abgenutzt, Radsatz tauschen oder Tauschgetriebe, je nach dem wie man möchte/ kann. Die Überholung durch den Bonner dürfte die bessere Wahl sein.


    Karl SO

    Danke! Habe ihm schon geschrieben und dann hoffe ich mal dass ich das schnell wieder beheben kann. Kann man damit noch eine kurze Strecke fahren?

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!