Reparaturkosten für Freilauf gangbar machen K 100

  • Hallo , mit welchen Kosten muss ich rechnen um den Freilauf gangbar zumachen , Schieben wurde schon mehrmals probiert ,
    wollte die K 100 RT wieder fahrbereit machen aber der Freilauf ärgert
    Wenn nicht wird das Teil auf den Markt geworfen
    Gebt Mir Info Danke im Vorfeld

  • Kommt drauf an.
    Selbstschrauber oder Werkstatt?

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • in der Werkstatt, mal ganz grob, 7 Stunden, plus alle Wedis, plus Kupplung komplett, plus Freilauf neu sind mal mindestens 1600€, eher mehr.
    wenns mein eigenes Moped wäre, würde ich natürlich selbst nur neu machen, was auch zwingend neu muss. Aber das macht keine halbwegs seriöse Werkstatt, die ja auch Garantie etc geben muss.

  • Was macht der denn oder was nicht, der Freilauf?

    Genau.
    Versagt er denn wirklich immer oder hat man zwischendurch schon mal Glück und der Anlasser packt?


    Wenn letzteres, dann kann man mit frischem Motoröl schon mal wie von Zauberhand reparieren. So war's bei meiner K.


    Es gibt in den unendlichen Weiten des Forums auch Berichte, wo Diesel bei ausgebautem Anlasser durchgespült wurde und danach Ölwechsel und dann gingen auch scheinbar unrettbare Fälle wieder. Das lohnt sich auf jeden Fall zu probieren, bevor mal das ganze Mopped zerlegt.


    Gruß
    Wolfgang

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!