K1200 RS geht unvermittelt aus während der Fahrt

  • Moin Gemeinde,


    vielleicht kann mir hier ja jemand helfen....


    Meine K1200RS (K41) hat Aussetzer. Mal nur für eine Sekunde, um dann normal weiter zu laufen, mal komplett, so dass ich schon ein paar mal liegengeblieben bin.
    Der Motor geht unvermittelt aus, egal ob auf der Autobahn bei 130, oder im Stadtverkehr. Zündungskontrolle leuchtet dann und nix geht mehr.
    Der Fehler ist an nix fest zu machen, egal ob trocken oder nass, langsam oder schnell, auch ohne jegliche Erschütterungen.
    Es tritt unvermittelt auf, mal zweimal innerhalb von 5 Minuten, dann wieder 30 km lang gar nicht.
    Sie läuft dabei nicht unrund, sondern ganz normal.
    Wenn sie ganz ausgegangen ist, dann springt sie auch nicht wieder an. Sie orgelt, aber kommt nicht.
    Wenn ich dann den mit einer Klammer gesicherten Stecker an der Zündspule abziehe und wieder drauf stecke, springt sie sofort wieder an und läuft, als wenn nix gewesen wäre.
    Batteriespannung ist ok Kerzenstecker sind alle fest und die Zündspule hab ich schon ausgetauscht.
    Ich weiß mir keinen Rat und meine Werkstatt auch nicht. Fehlerspeicher zeigt nix an.
    Hat jemand eine Erklärung dafür?

    Wenn´s gar nicht geht, dann lass es.

  • Der Anlasser dreht problemlos, und wie gesagt,... wenn Ich den Stecker an der Zündspule kurz abziehe und wieder aufsetze läuft sie wieder einwandfrei. Von daher glaube ich auch nicht an ein Spritproblem.

    Wenn´s gar nicht geht, dann lass es.

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!