Kabel zur Brotdose verkürzen

  • Moin,
    ich rüste derzeit einiges an meiner K75C um. Unter anderem muss die Brotdose einem anderen Tacho weichen. Den Tacho mit BEP 3.0 habe ich schon Zuhause und auch verbaut. Allerdings ist jetzt gut ein halber Meter Kabelstrang über der weg soll, da das Kabel zurzeit unschön unter den Tank "gestopft" ist. Außerdem soll die BEP in die Elektronikbox der K. Daher zu meiner kurzen Frage:
    Hat jemand eine Anleitung oder ähnliches wie ich die Pins der Kabel aus dem Stecker (der in die Brotbox geht) raus bekomme und dann, nachdem ich die Kabel gekürzt und neu verpinnt/vercrimpt habe wieder rein bekomme ? :anbet2:
    Ich habe mir auch überlegt ein Stück Kabel in der Mitte raus zu schneiden und die Kabel dann einfach zu verlöten, das mache ich jedoch ungerne, da es erstens nicht schön ist und ich angst habe, dass der Widerstand des Lötzinnes die Werte zu stark beeinträchtigt.
    Das Kabel wurde schon komplett von dem Gewebeband befreit und bis zurück in die Elektrobox gezogen.


    Grüße Leqii :thumpup:

  • Es gibt im Fachhandel (oder auch bei Ama...) Auspinwerkzeugsätze.
    Da wird sicherlich etwas passendes ddabeisein um die Buchsen zu entriegeln und auszuziehen.
    Als gelernter Radio-/Fernsehtechniker weiß ich zumindest mit Seitenschneider, Lötkolben, Lötzinn und Schrumpfschlauch umzugehen.


    Übergangswiderstand des Lötzinns ist an der Stelle mal sowas von zu vernachlässigen...

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • ...
    Hat jemand eine Anleitung oder ähnliches wie ich die Pins der Kabel aus dem Stecker (der in die Brotbox geht) raus bekomme und dann, nachdem ich die Kabel gekürzt und neu verpinnt/vercrimpt habe wieder rein bekomme ? :anbet2:
    ...

    Manchmal ist es einfacher, am anderen Ende des/der Kabel zu kürzen.

    Allzeit eine Handbreit Sprit im Tank.


    Grüße aus dem Landkreis Bamberg / Oberfranken


    Roland

  • Hat jemand eine Anleitung oder ähnliches wie ich die Pins der Kabel aus dem Stecker (der in die Brotbox geht) raus bekomme

    bin schon seit Jahren dannach auf der Suche. Habe auch in den Kauf eines Auspinwerkzeugsatzes investiert. Leider das richtige WZ nicht dabei. Solltest Du was ein brauchbares WZ finden gib bescheid.


    und neu verpinnt/vercrimpt habe wieder rein bekomme ?

    Das geht dann von allein.


    Aber Du stößt ein altes Problem wieder an. Werde die Tage mal beim örtl. Boschdienst vorstellig werden und berichten.

    Mit Gruß von der Siegmündung


    Manfred

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!