K 100 LT Gespann, glaube Endantrieb ist viel zu kurz, Reifen165/70/14

  • Servus miteinander


    So heute habe ich die K angemeldet, natürlich gleich mal das Handy raus und die wirkliche Geschwindigkeit ermittelt, ach schreck es ist so wie ich gedacht habe.


    bei echten 50 anzeige ca 67, bei 100 anzeige 120, das heist das alles ca 20% Zuviel anzeigt, wenn man die Geschwindigkeit nicht einschätzen kann ist das ok, man wird nie Strafe zahlen.


    Und dann die nächste Aktion, der Lärmpegel ist bei 100kmh der volle Wahnsinn, entweder ist da die LT-Scheibe schuld, weil voller Windschutz und nur Motorlärm,


    auf jeden Fall ist das meine erste Maschine die eine Verkleidung hat.


    So Frage zur Übersetzung Endantrieb, Gibt es da Möglichkeiten? ist bei der RS ein anderer Endantrieb drin?


    Bitte um Antworten wie ihr das gelöst habt,

    Gruß REINI


    K100 LT 2V Gespann, R100 Gespann mit Mobec-Visco, R 107 Hinterreiter GS-Solo, aufgebrezlt mit allen was Spaß macht.

  • Dass wegen der anderen Radgröße beim Gespann der Tacho spinnt, sollte aber bekannt sein.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • moin


    In den tiefen der Technik müsste eine übersetzungstabelle liegen, welche Übersetzung hat denn dein EA?


    Dann hat das Getriebe ab K1 und 16v einen etwas längeren 5. Gang


    Und auch in Techniken liegt, glaube ich, das Caramba als Datei, ist ein progrämmchen, mit den man den Tacho angleichen kann, wenn man das kann. Ich kanns nicht


    Ich habe auf dem Gespann einen K1 Tacho. Alter, der lügt mir mehr vor, als meine Ex :rolling:

  • Hallöchen,


    ich hab´ zwar eine RS, aber offenbar mit dem gleichen SW wie Du (lt. Avatar EZS Zweisitzer?) bei echten 100 Kmh liegen bei mir ca. 4300 Umin an (Serienübersetzung RS und Smart-Räder) Was die Tachoanzeige anbetrifft, so ist der meinige zwar angepasst, aber genauer ist der (wie bei nahezu allen meinen Fahrzeugen) zusätzlich installierte Sigma- Fahrradtacho.
    Zum Geräuschpegel: ist natürlich im Gespann etwas lauter, aber das ist eigentlich bei jedem Zugpferd der Fall.
    Erwähnen sollte ich vielleicht noch, dass bei meiner als Vmax. 160 eingetragen ist, bei entsprechenden Versuchen jedoch bei 175 (echten...) immer noch nicht Schluss war. Mein persönliches Fazit: Mit dem Drehzahlniveau kann ich zwar gut leben, aber hätte ich eine etwas längere Endübersetzung, würde ich die vermutlich montieren, zumal als Passagiere bei mir max. 45 Kilo anliegen... (2 Beagles... :D )


    Gruß Gerhard

  • Servus
    danke für die Antworten,
    Bin heute wieder mit dem Gespann in Stainz dann nach Graz und zum Eis essen nach Fernitz unterwegs gewesen, Chefin ist im Boot gesessen und hat es genossen, wir sind über N-Com miteinander verbunden, ihr gefällts sehr gut.
    Sie kann meine Einwände nicht nachvollziehen, mit Motorlärm usw.
    Bin fast liegengeblieben wegen Spritmangel, der Motor ist ausgegangen, sprang aber wieder an, dann mal schnell zur Tanke, es gingen aber nur 16 Liter rein?????, habe schon gesucht wie viel Liter gehen da den rein?, weis auch noch keinen Verbrauch? werden schon 8-9 Liter sein, oder mehr?
    habe dann mal reingefüllt bis ca 1cm unter Kante, aber die tankanzeige zeigt nix mehr an. Morgen werde ich mal einen kleinen Tacho mit Abnehmer am Rad montieren das ich das ganze mal ordentlich abschätzen kann, und einen 5 Liter Kanister voll mit Benzin in den Koffer, man weis ja nie.

    Gruß REINI


    K100 LT 2V Gespann, R100 Gespann mit Mobec-Visco, R 107 Hinterreiter GS-Solo, aufgebrezlt mit allen was Spaß macht.

  • Dieses Thema enthält 54 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!