Kupplungshebel biegen?

  • Ich fang mal ein neues Thema an, obwohl es immer noch um den Umfaller geht...
    Inzwischen sind die anderen Ersatzteile alle schon eingetroffen, da fällt mir auf, dass der Kupplungshebel eine, etwas ergonomischere Form angenommen hat. Spiech, der ist verbogen. Gut, das ist der Bremshebel zwar auch, aber bei der Kupplung ist das schlimmer.


    Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass dererlei schon mal diskutiert wurde, finde aber konkret nichts über die Suche.


    Kann der Hebel (vorsichtig) zurück gebogen werden oder bricht der dann? Hat sowas schon mal jemand gemacht?
    Ich denk mir, wenn er durchs umfallen biegt, sollte es ja in der anderen Richtung auch gehen, aber ich bin kein Metallfreund. In der jetzigen Form erfüllt er seine Funktion ja noch, sieht nur doof auf. Abgebrocken wär das Kuppeln dann wohl wesentlich herausfordernder.

  • Ach - den bekommt man noch neu? Damit hätte ich jetzt gar nicht gerechnet.


    Da schau ich dann doch lieber mal beim :) um die Ecke, ob der sowas vorrätig hat.
    Danke für die Info.

  • Ehrlich gesagt, wäre es mir zu heikel den Bremshebel wieder "in Form" zu bringen.
    Nehm ihn lieber neu!


    Rät der Matze

    Ich habe jetzt meine Ernährung umgestellt...

    die Kekse stehen jetzt rechts neben der Tastatur :coolesau:

  • Dieses Thema enthält 35 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!