Endantrieb Lager wechseln

  •  Lager wechseln
    Hallo zusammen, nach dem ich seit 2015 nur 210km gefahren bin, komme ich nun endlich mal wieder zum Fahren.
    Ich musste den Ganganzeigegeber wechseln und dabei habe ich festgestellt, das die Lager am Hinterrad durch sind. Beim Betätigen der Bremse wackelt es nicht mehr.
    Nun zur Frage, bekomme ich mit normalen Werkzeug die Lager selber getauscht oder braucht man Spezialwerkzeug.
    Eine kurze Beschreibung wie ich vor gehen muss wäre toll.


    Vielen dank schon mal.
    Gruss Axel

  • Hallo Axel,


    das bekommt man nicht mit einfachen Mitteln hin, der Bonner macht so etwas sehr gut.
    Du hast bei der Kronenmutter nur einen Versuch und das ganze muss auch noch auf 80° erhitzt werden usw.
    lasse es rep. sonst kaufst du dir etwas neues.



    Gruß Stephan

  • Diese Diagnose ist nicht nachvollziehbar.

    Doch! Wenn die Lager hinüber sind, wackelt das Rad. Es sei denn, es wird von der Bremse gehalten.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!