• Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage an die Ölkenner. Kann die 11er folgendes Öl vertragen? Oder sind da Additive drin die der Anlasserfreilauf nicht mag. Es ist Mineralisches 20W50. Habe noch ein paar Flaschen davon rumstehen und dachte mir wenn die K das vertragen kann, rein damit! (Oder lieber nicht) Sagt die API Klassifizierung was über die Zusätze aus?


    • Eine Erhöhung der Lebensdauer des Motors wird durch die Beigabe diverser Polymere erreicht, was auch bei hohen Temperaturen eine sehr hohe Scherstabilität garantiert, und das Abreißen des Ölfilms verhindert.
    • Durch seine erstklassigen Additive wird das Öl nach API Norm- API CI-4/SL klassifiziert.
    • RevTech Öl verhindert Ablagerungen an den Ventilen sowie Schlammbildung und Korrosion im Motor.
    • Mischbar mit anderen Ölen auf Mineralbasis.

    Gruß Bernd


    (Es gibt zwei Arten von Menschen: Toilettenpapier richtig herum Aufhänger und falsch herum Aufhänger)

  • Solange das Öl nicht ausdrücklich für Nasskupplungen ist, also irgendwo JASO MA draufsteht, hätte ich da keine Bedenken.
    Aber bei Öl bin ich sowieso ziemlich schmerzbefreit. :D

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Meine 2V-LT lief von 120.000 bis 188.000 mit Synt. 10W-50 von Louise (mit "Jaso MA) einwandfrei!
    Vorher war Synt. Castrol 10W-60 (ohne Jaso-MA)drin, was mir damals dann zu teuer wurde :ups:

  • Deswegen steht es ja noch rum. Meine Shovelhead braucht werksseitig Einbereichsöl. Bin dann einfach auf mineralisches Mehrbereichsöl gegangen, und irgendwann auf Vollsynthetisch. Läuft wesentlich weicher damit.
    Nee Heinz, steht nix von drauf. Primär/Kupplung läuft bei neueren Kisten mit separatem Öl. Beim Shovel wird Werkseitig das 105 Einbereichsöl durch den Primärkasten gepumpt zurück in den Öltank. (Total bescheuert) Habe ich vor einem 1/4 Jahrhundert schon umgebaut.

    Gruß Bernd


    (Es gibt zwei Arten von Menschen: Toilettenpapier richtig herum Aufhänger und falsch herum Aufhänger)

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd Kr. ()

  • Danke, für die Hilfe. Also darf kein JASO MA drin sein. Hab gerade ein Löffelchen probiert und schmeckt zumindest nicht nach JASO MA. Also rein damit. :coolthumbup:

    Gruß Bernd


    (Es gibt zwei Arten von Menschen: Toilettenpapier richtig herum Aufhänger und falsch herum Aufhänger)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!