K75 Anfänger

  • Moin in die Runde,
    Als blutigen Anfänger stelle ich mich vor. Motorrad fahren kann ich gut (sagt doch jeder), aber mit der Maschine als Mechaniker weniger gut.
    Einen K75 (Jg 1992 mit 43.000km darauf) RT ohne ABS habe ich vor ca. 5 Wochen gekauft. Erst jetzt (nach Urlaub auf dem Fahrrad) bin ich zum BMW Händler in meiner Stadt für eine allgemeine Durchsicht gefahren. Mal nach dem Groben überprüfen lassen.
    Als der Kollege mir den Bericht übergab, habe ich nicht schlecht gestaunt:

    • Bremspumpen vo. und hi. defekt
    • Bremsscheiben verschlissen
    • Lenkkopflager defekt
    • Ölverlust zw. Motor und Getriebe

    Reparatur koste zw. 2 und 2,5 tausend Euro, meinte er. Da habe ich noch schlechter gestaunt.


    Beim Bremsen fällt mir auf, dass vorne es schwammig oder uneben ist--wackelt auf und ab, besonders bei niedrigen Geschwindigkeiten. So spüre ich das jetzt.


    Kann ich den Kostenvoranschlag für Bares Münze nehmen? Beim Bremsen reparieren ist nicht zu spaßen. Habe ich in ein paar Threads auch gelesen.


    Und das Lenkkopflager? Woran erkennt man, dass es defekt ist? Was sind die Folgen bzw. Auswirkungen?


    Mir ging es dreckig unmittelbar nach der Berichtübergabe. Als hätte ich lauter 5en aufm Zeugnis gekriegt. ;(


    Über einschlägige Antworten bzw. Kommentare (und Links auf vorige Threads) bin ich dankbar.


    VG
    John

    Say to yourself at the start off the day, I shall meet with meddling, ungrateful, violent, treacherous, envious, and unsociable people.
    Marcus Aurelius

  • Hallo John,


    willkommen hier im Forum.


    Was die Reparatur bzw Instandhaltung Deiner K angeht, empfehle ich Dir dich mit dem Michael aus Bonn in Verbindung zu setzen. Da wird Dir ganz sicher, und auch viel viel günstiger geholfen!


    Gruß
    Carsten

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!