Gabelöl, welche Viskosität nehmen

  • Hallo Forum


    Ich will meiner K 75 RT Bj. 1993 progressive Gabelfedern gönnen. Die von Wirth liegen schon zum Einbau bereit.
    Nur welches Gabelöl soll ich nehmen? Wirth hat da eines mit SAE 10 und eines mit SAE 15.
    Kann mir da wer weiterhelfen.Vielen Dank im Voraus


    Linke Hand zum Gruß
    Lg
    Andreas

  • ich würde die verkaufen und für 20€ mehr direkt wilbers einbauen.
    die wirth sind mir damals zu nahe bei den originalen gewesen und ich habe sie nach 2000km gegen wilbers getauscht.

  • Nachdem die Wilbers-Federn reingekommen waren, habe ich dann einfach auch das Wilbers-Öl genommen. Erst 7.5 was ich an der Grenze zu unterdämpft empfunden habe, jetzt ist das Zehner drin.

    --------------
    Waterfront
    IBA #59997


  • Hallo Forum


    Danke für eure raschen Antworten.
    Eigentlich wollte ich eh die Wilbers haben, aber der Verkäufer bei Tante Louis in Traun hatte nur sehr mangelhafte Deutschkenntnisse und ich war froh, dass er zumindest irgendwelche Gabelfedern im Katalog gefunden hat.


    Linke Hand zum Gruß
    Andreas

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!