So liebe Gemeinde, jetzt scheine ich auch mal was richtig kaputt bekommen zu haben.
Kurze Vorgeschichte:
Wegen einer SchulterOP seit Frühjahr nicht gefahren, da nur so 2-3 Fahrten, schon Probleme mit der LiPo Batterie.
Nach Nacht am Lader OK.
Jetzt Batterie alle. (Aktuell keine Zeit für Ladenacht..also:) Starthilfe mit Auto über den "Zigarettenanzünder"-Ladestecker, problemlos.
Spannungsanzeig am Tacho sagt, dass beim Fahren alles gut wird, angeblich Spannung nach 1 Std. fahren 12.4V.
An einer Tankstelle gehalten, danach...NIX mehr. Kein Mucks. "Begeisterte" Ehefrau mit Ladekabel im Auto kommen lassen,
erneut Starthilfeversuch - Nix. Sicherung kontrolliert, 15A Nr. 3 durch. Ersetzt - danach drehte der Anlasser ein paarmal eigenständig, danach tot.
Nach Hause auf Anhänger.
Hier alle Sicherungen kontrolliert, neue volle Batterie angeklemmt:
Kiste springt nach vorne (man sollte halt im Stand auf N schalten),
Anlasser dreht sich ständig (Maschine kann aber mit abgesteckter Einspritzbox nicht starten), entleert Batterie.
Nur - kein Zündschlüssel drin. Tut sie auch wenn Killschalter umgelegt ist!
Weitere Tests nicht möglich da nach 1 Min. Batterie alle, und ich den Anlasser auch nicht überstrapazieren will, der tuts offensichtlich.
Tacho und Ganganzeige leuchten, scheint also kein Kabeldefekt nach dorthin zu sein.
Jetzt bin ich ratlos.
Wo darf ich mit der Suche anfangen ?
Der Schlüsselschalter scheidet für mich aus, gleiches Ergebnis mit und ohne Schlüssel, sobald Batterie dran.
Einspritzbox ist ab.
Elektronik ist eine BEP 3.0.
Relaiskasten ist offen, (leider) nix offensichtlich verbrand.
Vielleicht Anlasserrelais festgeschmolzen ?
Bin für Tipps sehr dankbar,
wenn ich was falsch beschrieben habe oder vergessen habe ruhig schimpfen, ich bessere das.
Lieben Dank