Felgenflanken - Innenseite

  • Moin,
    mein Vorderreifen lässt immer leicht Luft, was wahrscheinlich an der Oberflächenkorrosion an den Felgeninnenseiten liegt.
    (Ventil ist schonmal gewechselt worden....)
    Beim nächsten Reifenwechsel, will ich die Flanken mal schön glattschleifen. Was kann man da noch zum Schutz der Oberfläche tun?
    (Ausser Pulverlackieren) Öle/Fette/Seifen sind ja eigentlich nicht angesagt.


    S100 Pflegespray, überpoliert?

    Grüße, Henner



    And now...... for something completly different. (Monty Pyton)

  • Bau erst mal die Felge aus, mach den Reifen runter und schau Dir erst mal die
    eventuelle/vorhandene Verschmutzung an!
    Wenn dann Unklarheiten bestehen, dann Bild einstellen!
    Dann kann man geeignete "Reiniger" näher bestimmen!
    Schleifen würde ich persönlich nicht als 1. Wahl wählen!


    Vielleicht liegt es ja auch nur an dem montierten Reifen;)

  • Bau das Rad aus un stelle es in eine Wanne mit wasser und kontrolliere wo es Luft läßt.
    Alternativ kannst Du auch ein Leckspray nutzen. Macht der Reifendealer so

    Werd ich machen bei Gelegenheit, kennt man ja vom Fahrradschlauch - um den Reifen mal eben abzuziehen und nachzusehen, fehlt mir (noch) die Ausrüstung.
    Der Verlust ist allerdings gerade so langsam (ca. von 2,3 runter auf 2,0 in einer Woche), dass man vielleicht im Wasserbad nichts sieht? Mal sehen...


    Dennoch muss ich wöchentlich den Druck prüfen und leicht nachpumpen.

    Grüße, Henner



    And now...... for something completly different. (Monty Pyton)

  • Auch wenn es lange dauert kannst du es provozieren, indem du den Reifen vor dem Wannenbad bis zur maximalen Barzahl (meinetwegen auch psi) aufpumpst.
    Dann sollte sich die Stelle vielleicht eher zu erkennen geben.
    Ist halt ein Geduldspiel.

    K-russ


    Heiko-FD
    Durch Sport lebt man nicht länger, man stirbt nur gesünder!
    50° 30'N 9° 40'O
    K1200LT, Bj. 5/2003, Anthrazit
    Mit dabei seit: 21.09.03

  • das gleiche Problem habe ich auch an dem 11er GS Speichenhinterrad an meiner 75er. Der Reifen war nach Montage nicht dicht.


    Der Reifen wurde noch mal demontiert und ich hab die Felge innen gereinigt und dabei Riefen und Druckstellen (wahrscheinlich vom Vorbesitzer Montiereisen verursacht) rausgeschliffen u poliert aber nicht lackiert.
    Ergebnis: Reifen war anfangs 100% dicht mittlerweile nach 3 -4 Jahren dauert es 4 Wochen und die Luft ist draußen.
    Hätte ich wohl besser noch lackieren sollen.


    Gerhard

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!