Allgemeine Warnleuchte K1200RS (547) Bj. 2002

  • Hallo Leute,


    ich habe nach einem aktuellen ABS Fehler (ABS 4Hz blinken, allg. leuchtet) mit Restbremsfunktion hinten nun das Problem, dass die allg. Warnleuchte nicht mehr funktioniert. Die Lampe (1,7W, 12V) ist aber i. O., Bremslicht und Rücklicht funktionieren und mehr fällt mir dazu nicht ein ?( Das ABS Problem besteht immer noch und tritt regelmäßig nach 30 … 90km auf. Es soll ein zu hoher Druck im Bremskreis herrschen.


    Kennt jemand das Problem mit der Warnleuchte?


    Gruß
    Ingo

  • Hi Ingo. Ich nehme an das du den Fehler ausgelesen hast. Wenn die Bremsflüssigkeitsstände passen, die Batterie Ok ist , läuft das ganze leider auf einen defekten Modulator hinaus. Ist eigentlich ein bekanntes Problem beim I-ABS. Meine RS (2001) hatte vor 4 Jahren den selben Fehler und sie lief auch ein paar km ohne Probleme um mich dann mit der Restbremsfunktion zu überraschen. Selbstheilung durch das Spülen des Systems ist und war nicht zielführend. Die Reparatur beim Freundlichen ist gleichzusetzen mit dem finanziellen Totalschaden. Da ich mein Hobby gerne ausübe habe ich den Modulator bei RH regenerieren lassen (ca. 860,-). Alles andere hab ich selbst erledigt. Mein Rat , such dir eine Vertrauensperson oder Firma die dir das ordentlich !! repariert. Grüße Mike

    K1200RS (K41)04/2001 , ehem. K100RS / R100S / R27

  • hallo....


    ein Bekannter hatte einen I ABS Fehler... ein Bremskreis ausgefallen.... an R 1150 RT


    Demontage / Montage im Glaspalast..... ca 500 Euro... RH 1100 Euro... Preise ganz aktuell ..


    Gruß
    Juergen



    ps.... ohne Montage im fachbetrieb... keine Gewährleistung auf die RH Arbeit !!

  • Na dann danke ich euch erst mal für die Hinweise. Den Fehler hab ich bei einer BMW Werkstatt auslesen lassen, Bremsflüssigkeit wurde dort letzten Herbst gewechselt und hoffentlich richtig befüllt und die Batterie ist eine unverwüstliche Odyssey. Von den Preisen habe ich inzwischen auch schon gehört. Scheint so 'ne Art Einheitspreis zu sein. Und ich dachte, dass gab's nur bei uns früher. ;)
    RH macht das wohl auch komplett für ca. 1.600 EUR, wenn man die Dicke hin bringt.


    Aber eine Frage ist mir noch unklar. Hat die letzte K1200RS (547) nun ein (Voll)Integral-ABS oder ein Teilintegral-ABS?
    Und welches Diagnose-Tool nutz ihr?


    Gruß Ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!