Hallo K 75 Freunde
so langsam kommt auch meine k75, Bj 91 in die Jahre. Am Wochenende mussten mich die Gelben Engel das erste Mal in 25 Jahren Motorradfahren aus dem Spessart nach Hause holen. Nun steht die Rote Trompete in der Werkstatt.
Ich bin zwei Tagestouren komplett mit Fernlicht gefahren. Am dritten Tag fing das Moped an zu ruckeln und die Ladekontrollleuchte ging im Leerlauf an. Habe es aber leider zu spät "geblickt".
Irgendwann setzte auch wahrscheinlich die Benzinpumpe (?) aus. Das Ende vom Lied, obwohl ich zuvor schon etwa 20 km ohne Licht gefahren bin: Moped aus, Anlasser zog nicht mehr an und beim Startversuch waren auch die Anzeigen in der Brodose mehr oder weniger tot.
Hier meine Frage zur Diagnose:
Ist es vom Werk her bei dem Schätzchen möglich, dass es nicht genug Bordspannung für Fernlicht im Dauerbetrieb generiert? Zusätzlich hatte ich noch ein Navi eingeschaltet.
Klar, dass ich zunächst die Batteriespannung nach dem Aufladen testen werde und danach weitersehe.
Hat noch jemand einen Tipp oder Erfahrungen in dieser Angelegenheit.
Jetzt schon 1000 Dank für eure Anmerkungen und Tipps.
Gruß
Niko