Bremsbelag K 1200 RS

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich im Sommer gut 1700 Euronen für ein instandgesetztes IABS abgedrückt habe, fährt mein dickes blaues Mädchen wieder problemlos. Nun stehen die vorderen Bremsbeläge an. Wie ist die Meinung der Gemeinde: Lucas, Brembo, sinter oder nicht? Was darf es kosten und was ist da sinnvoll? Vielen Dank für Tipps und Erfahrungen..

  • Hallo,


    ich persönlich bevorzuge Brembo "sinter" Beläge vorne!
    Habe die in meiner K1200RS Bauj. 2002 nach ABS Tausch eingebaut. Bremsen wie Bolle!


    Kannst aber auch die "blauen" Brembobeläge von Louis einbauen.


    Mit Lucas und TRW habe ich keine guten Erfahrungen gemacht!



    Markus :D

  • Hab vorn die TRW Sinter drauf und bin zufrieden. Ist aber vielleicht auch ne Glaubenssache. Nach 90.000km mit neuen Scheiben eingebaut beißen die sofort.
    Grüße Mike :thumpup:

    K1200RS (K41)04/2001 , ehem. K100RS / R100S / R27

    Einmal editiert, zuletzt von wami ()

  • Fahre seit Jahren die organischen Bremsbeläge aus dem Zubehör. Auch damit bekommt man, den fast 400 Kilo Bock(Fahrergewicht eingerechnet), sehr gut in die Bremse. Außerdem sind Organische günstiger und verschleißen die Bremsscheibe weniger stark. Für mich gibt es keinen Grund, auf Sinterbeläge zu wechseln.
    Bei einem voll bepacktem 550 kg "Neuschwanstein" mag das vllt anders sein....



    Gruß
    Achim

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!