Heidenau K60 Scout vs. Mitas E07+

  • Hallo zusammen


    Zum Jahresende nochmal einen Reifenthread.


    Den Heidenau K60 Scout kenne ich und bin damit bis auf das Abrollgeräusch sehr zufrieden.


    Jetzt hat mir ein Freund die Marke Mitas empfohlen. Allerdings fährt er einen Straßen- und keinen Stollenreifen.


    Für mich wäre der Mitas E07+ als Alternative zum Heidenau K60 Scout interessant. Der günstigere Preis spielt nur dann eine Rolle, wenn der Mitas mindestens so gut ist wie der Heidenau.


    Hat jemand eigene Erfahrungen mit dem Mitas E07+?
    Laufleistung?
    Gripp auch bei Nässe?
    Straße?
    Schotter?


    Danke für einen Erfahrungsaustausch.

    Michael


    Mache es so einfach wie möglich - aber nie einfacher (Albert Einstein)

  • ¿ Auf welchem Mopped ?

    Moto Guzzi V85TT.


    Danke für die Info.


    Edith: der Link ist wirklich interessant und beantwortet meine Frage im Prinzip - super.


    Was ist von der Idee (im verlinkten Beitrag) zu halten, vorne den K60 Scout und hinten den E07 zu fahren?

    Michael


    Mache es so einfach wie möglich - aber nie einfacher (Albert Einstein)

    2 Mal editiert, zuletzt von MichaelZH ()

  • Das ist mal ein effizienter Reifenthread.


    Zwei Fragen und nur zwei Antwort und schon ist alles geklärt.


    Super - danke.


    Werde den Mitas testen und kann Ende April / Anfang Mai nach 8.000 Km berichten, wie er mir gefallen hat.

    Michael


    Mache es so einfach wie möglich - aber nie einfacher (Albert Einstein)

  • Unser ehemaliger K-ollege Rainer Bracht war oder ist immer noch ein großer Fan von Mitas Reifen. Seine Erfahrung auf Stollenreifen ist nicht zu bestreiten.

    "Meine Beine sind grau, meine Ohren sind leer, meine Augen sind alt und gebeugt..." - Brian - Szene 13

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!